Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 5 : Entwickler verteidigt DLC-Politik

  • One
Von  |  | Kommentieren

Forza Motorsport 5 soll mit regelmäßigen Zusatzinhalten gefüttert werden (wir berichteten), wobei das erste Car-Pack pünktlich zum Verkaufsstart zur Verfügung stehen soll. Einigen Fans ist diese Veröffentlichungspolitik ein Dorn im Auge, da man offensichtlich für Fahrzeuge zur Kasse gebeten wird, die bereits fertig seien. Dan Greenwalt, der Creative Director des Spiels, sieht das ganz anders, wie er OXM mitteilte.

"Wir halten nichts zurück. Ich glaube, die Leute haben missverstanden, wie so etwas abläuft. Wir brauchen sechs Monate, um ein Fahrzeug zu modellieren. Also wenn ich sage, dass es zum Verkaufsstart ein Car-Pack gibt, dann sind die Autos noch nicht fertig", so Greenwalt. Er bekräftigte, das man alle 200 Fahrzeuge in gewohnter Forza-Qualität entwickeln wolle und keine Inhalte absichtlich in der Hinterhand behalte.

Weil es sechs Monate dauere, ein Auto zu bauen, sei es schwierig, immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. "Wenn man einen heißen Flitzer will, muss man so spät wie möglich mit der Arbeit beginnen respektive es so spät wie möglich fertigstellen - und deswegen kommen uns die Zusatzinhalte zugute."

Forza Motorsport 5 - McClaren ViDoc Trailer
Eine weitere Video-Dokumentation rund um Forza Motorsport 5 widmet sich McClaren.

Kommentarezum Artikel