News - Forza Motorsport 4 : Muss ohne Porsche-Lizenz auskommen
- X360
Wie es aussieht, muss Forza Motorsport 4 nicht nur auf Wettereffekte verzichten (wir berichteten), sondern auch auf die deutsche Edelautomarke Porsche. Zwar wird es modifizierte Modelle des Tuners RUF geben, die Originalfahrzeuge bleiben jedoch in der Garage von Electronic Arts. Der Publisher konnte sich diesmal nämlich nicht zu einer erneuten Kooperation durchringen, wie Creative Director Dan Greenawalt in einem Interview mit ForzaMotorsport.net verriet.
"Das macht mich total fertig. Wie viele von euch wahrscheinlich wissen, ist die Porsche-Lizenz schon seit Beginn der Forza-Franchise nur über eine Sub-Lizenz von Electronic Arts zu bekommen. In Forza 3 war es uns möglich, euch über 35 verschiedene Porsche-Modelle anzubieten, indem wir mit EA zusammengearbeitet haben. Für Forza 4 hatten wir eigentlich sogar mit noch mehr Modellen gerechnet, vor allem für den neuen Autovista-Modus. Doch Electronic Arts hatte an einer weiteren Zusammenarbeit kein Interesse. Wir haben 18 Monate lang wirklich alles versucht. Es tut mir sehr leid und ich hoffe unsere Fans können das verstehen", so Greenawalt.
Forza Motorsport 4 wird am 18. Oktober exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Unsere nach Öl und Benzin duftende Vorschau findet ihr hier.
Kommentarezum Artikel