Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport : Entwickler planen deutliche Verbesserungen

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit Oktober können wir uns bereits in Forza Motorsport austoben, aber so ganz glücklich sind die Fans immer noch nicht mit dem Spiel. Turn 10 will nun wichtige Aspekte des Spiels überarbeiten.

Turn 10 hat seit dem Launch von Forza Motorsport bereits einiges an Patches und Hotfixes veröffentlicht, so ganz zufrieden ist die Community aber immer noch nicht, denn einige Kernelemente des Spiels laufen nicht so rund wie sie sollten.

In einem Devblog, das euch künftig quartalsweise über die Planungen des Studios auf dem Laufenden halten soll, hat sich Turn 10 nun zu den Plänen für die kommenden Monate geäußert. Demnach will das Studio drei Kernelemente des Spiels überarbeiten, die am meisten Kritik seitens der Community erfahren mussten.

Diese Bereiche sind insbesondere die Fahrer-KI, die Fahrzeugentwicklung und die Rennregeln. Augenscheinlich stehen die KI-Probleme dabei weit oben in der Prioritätenliste. Konkret benannt werden "abruptes Bremsen und Verlangsamen, nicht aus Ausfahrten heraus beschleunigen, in leichten Kurven zu stark bremsen und zu strikt den Rennlinien folgen".

"Wir wissen, wie wichtig eine faire und wettbewerbsfähige KI im Motorsport ist, und unsere obersten Prioritäten für das Jahr 2024 sind die Beseitigung einer allzu aggressiven KI", so Turn 10, "und ein sauberer Rennstart in Kurve 1, wo sich viele der oben genannten Probleme am stärksten manifestieren und die Spieler beeinträchtigen".

Auch das Fortschrittssystem für die Fahrzeuge soll optimiert werden, wobei Turn 10 aber keine konkreten Beispiele nennt und darauf hinweist, dass die Optimierungen einiges an Zeit in Anspruch nehmen werden.

Was die Rennregeln angeht, nennt Turn 10 hingegen konkrete Beispiele, darunter "uneinheitliche oder unfaire Strafen für absichtliches Rammen, von der Strecke gedrängt werden und sich drehende Autos, die Fahrer von der Strecke drängen", sowie Kollisionen mit hoher Geschwindigkeit, die manchmal nicht geahndet werden, während Kollisionen mit niedriger Geschwindigkeit milde Strafen erhalten. Bevor konkrete Änderungen vorgenommen werden, will Turn 10 aber zunächst reichlich Daten von Langzeitspielern sammeln´und basierend darauf Verbesserungen vornehmen.

Zurück auf den Genre-Thron? - So spielt sich Forza Motorsport

Nach sechs Jahren Wartezeit ist endlich ein neuer Ableger der Forza-Reihe erschienen. Kann sich das schlicht Forza Motorsport getaufte Spiel den Genre-Thron zurückholen? Oder ist ihm die Konkurrenz um Gran Turismo 7 eine Wagenlänge voraus?

Kommentarezum Artikel