News - Fortnite : Permanente Internetverbindung benötigt?
- PC
Ubisoft hat es mit der Online Services Platform vorgemacht und auch Blizzards neues Rollenspiel Diablo III setzt - vor allem beim Verkaufsstart zum Ärger vieler Spieler - auf einen Kopierschutz, bei dem eine ständige Onlineverbindung zum Spielen vorausgesetzt wird.
Für Epics kommendes Projekt Fortnite macht man sich bei Epic Games ähnliche Gedanken. Aber: "Das ist etwas, was wir jetzt noch nicht wissen", erklärte Producerin Tanya Jessen gegenüber RockPaperShotgun. "Es wird wirklich von der Spielmechanik abhängen und auch von der Plattform - die Methode, wie man Updates und ähnliches bekommt. Von daher kann ich [es] heute noch nicht mit Sicherheit sagen."
Falls sich Epic Games für eine permanente Internetverbindung entscheidet, soll der Grund aber nicht der Kampf gegen Software-Piraterie sein, sondern zuallererst das Spiel verbessern. "Fortnite ist ein Spiel, das hauptsächlich als kooperative Erfahrung entwickelt wird. Das steht ganz klar an erster Stelle. Es ist ein Spiel, das du mit deinen Freunden spielen willst und es macht mehr Spaß mit deinen Freunden. Was auch immer wir entscheiden, wird wichtiger für die spaßigste Erfahrung sein, die man mit seinen Freunden haben kann, [als gegen die Piraterie]", so Jessen abschließend.
Für die Entscheidung hat Epic Games noch etwas Zeit. Fortnite soll erst im kommenden Jahr erscheinen, dann vorerst exklusiv für PC und mit der Unreal Engine 4.
Kommentarezum Artikel