News - Fortnite : Hinweise auf virtuelles Konzert von Lady Gaga
- Multi
Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass Megastar Lady Gaga einen Auftritt in Fortnite haben könnte, möglicherweise gar in Form eines virtuellen Konzerts.
Sollte es wirklich sein, dass Pop-Diva Lady Gaga demnächst Fortnite unsicher macht? Der jüngste (und überzeugendste) Hinweis auf eine Online-Gaga-Show stammt vom Fortnite-Leaks-Account auf Twitter, der vor kurzem ein gemeinschaftliches Emote namens Jug Band ausgegraben hat. Selbiges klingt dem Mega-Hit Poker Face überraschend ähnlich, wenn vier Spieler an ihm teilnehmen. Kurz darauf postete die Fanseite Lady Gaga Now einen Clip mit dem Emote in Aktion:
Zudem sickerten im Juli Assets für eine Konzertbühne durch, die für Spekulationen sorgten, welcher Auftritt da bevorstünde. Möglicherweise dreht sich auch alles um eine deutlich kleinere Aktion. Epic Games gab nämlich bekannt, dass Lady Gaga zu den Künstlern gehört, die während des am 8. September beginnenden Rainbow Royale Festivals zur Feier der LGBTQIA+-Community über die Radios im Spiel zu hören sein werden.
Allerdings tauchte der Name Lady Gaga bereits während der Gerichtsverhandlungen im Streit mit Apple auf, und zwar an der Seite von Ariana Grande und J Balvin, die bereits Auftritte in Fortnite hatten. Das weist darauf hin, dass Epic Games möglicherweise schon zu der Zeit in Verhandlungen mit dem Superstar war, die nun Früchte tragen könnten. Der finanzielle Anreiz wäre jedenfalls da: Travis Scott verdiente mit seiner Fortnite-Show satte 20 Millionen US-Dollar.
Kommentarezum Artikel