Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - For Honor : Helden, Mehrspieler-Modi + Closed Alpha angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom hat Ubisoft nicht nur die Inhalte der Collector's Edition von For Honor bekannt gegeben, sondern auch handfeste Details zum Spiel selbst bekannt gegeben.

So wurde bestätigt, dass die drei Fraktionen Ritter, Wikinger und Samurai auf insgesamt zwölf verschiedene Helden zurückgreifen können. Jeweils vier Elite-Krieger-Klassen stehen jeder Fraktion zur Verfügung:

  • Stoßtrupps sind gut-ausbalancierte Helden, die über außerordentliche Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten verfügen und vielseitig einsetzbar sind.
  • Meuchler sind flinke und tödliche Charaktere, zudem sind sie großartige Duellanten mit einer sehr guten Offensive.
  • Die Schweren sind die widerstandsfähigsten Helden. Ihre Attacken sind langsam, aber sehr effektiv. Sie sind besonders gut dafür geeignet, eine Stellung zu verteidigen oder computergesteuerte Gegner zu vernichten.
  • Hybride sind aus verschiedenen Elementen und Charakteristiken der anderen Klassen zusammengesetzt. Es handelt sich um fortgeschrittene Charaktere, die ungewöhnliche Taktiken fördern.

Jeder Held hat seine eigenen Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen und seinen eigenen Kampfstil. Mit jedem absolvierten PvE- und PvP-Match erhaltet ihr Erfahrungspunkte, die ihr für neue Fähigkeiten oder auch visuelle Anpassungsmöglichkeiten zur Individualisierung verwenden könnt. Rüstungs- und Waffengegenstände können auch auf dem Schlachtfeld gesammelt werden.

Während auf der E3 der Singleplayer-Part im Fokus stand, richtet die gamescom den Blick auf die Multiplayer-Modi. Insgesamt fünf verschiedene Spielmodi wird es in diesem Bereich geben:

  • Herrschaft ist ein 4-gegen-4 zielgerichteter Modus, in dem zwei Teams mit jeweils vier Spielern für die Kontrolle über das Schlachtfeld kämpfen. Dieser Modus beruht auf Fähigkeiten, Kommunikation und Teamwork.
  • Handgemenge 2-gegen-2: Jedes Zweierteam hat das Ziel, die zwei gegnerischen Helden zu töten, um die Runde zu gewinnen. Geschick, Achtsamkeit, Zusammenarbeit und die Fähigkeit, seine Umwelt zu seinem Vorteil zu nutzen, sind hier Schlüssel-Komponenten.
  • 1-gegen-1-Duelle lassen zwei Helden im Kampf um Leben und Tod gegeneinander antreten. Natürlich sind hier die eigenen Fähigkeiten ausschlaggebend, aber genau wie im Modus Handgemenge, können die Spieler auch hier ihre Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen.
  • Geplänkel ist ein 4-gegen-4 Modus, der an klassische Team-Deathmatches erinnert. Kampffähigkeiten sind in diesem Modus der Schlüssel zum Erfolg, da die Spieler hier für ihr Team punkten, indem sie gegnerische Helden töten.
  • Vernichtung: In diesem 4-gegen-4 Modus gewinnt der letzte überlebende Spieler auf dem Schlachtfeld das Spiel für sein Team.

Alle Modi lassen sich auch im Splitcreen kooperativ an einem TV zocken. Außerdem können die Modi nicht nur gegen echte Spieler, sondern auch gegen Bots ausgetragen werden.

Zu guter letzt wurde auch eine geschlossene Alpha-Testphase angekündigt, die vom 15. bis 18. September stattfinden wird. Dadurch erhofft sich das Entwicklerteam nützliches Feedback der Spieler. Die Closed Alpha findet auf allen drei Plattformen statt; Registrierungen sind auf der offiziellen Webseite möglich.

For Honor - Accolades Trailer
Im Accolades-Trailer zu For Honor zeigt euch Ubisoft neue Spielszenen aus dem Titel.

Kommentarezum Artikel