News - Flight Simulator : Stellungnahme zur Zukunft der Simulation
- PC
Vor einer Woche holte Microsoft den Holzhammer aus dem Keller und zerschmetterte die ACES Studios. Sie bastelten an der Traditionsserie Flight Simulator und wurden aufgrund von Einsparungsmaßnahmen von der Gehaltsliste gestrichen – gleichzeitig stoppte der Windows-Vater sämtliche Entwicklungen. Die Zukunft der gewinnbringenden Simulation blieb bisher ungewiss, nun tauchte eine Statement der verantwortlichen PR-Agentur Edelman auf.
"Die Microsoft Game Studios investieren nachhaltig in viele aufregende und neue Bereiche bei Gaming und Unterhaltung. Daher wird auch weiterhin in die Entwicklung von Flugspielen für Windows und Live investiert werden. Derzeit können wir nichts ankündigen, sobald jedoch neue Informationen vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich informieren.
Bezüglich eines potenziellen Flight Simulator 11 können wir keine konkrete Aussage machen.
Grundsätzlich gilt: Microsoft wird weiterhin in Flugspiele investieren. Viel wichtiger für Fans des Flight Simulator: Microsoft wird den Flight Simulator X weiterhin nach Kräften unterstützen. Der Flight Simulator X bleibt eine verlässliche Basis für die weltweite Community aus Simulationsfreunden und Drittherstellern die das Programm mit Erweiterungen beliefern. Microsoft ist sich der mehr als 20-jährigen Geschichte des Flight Simulators und der lebendigen Gemeinschaft darum bewusst. Daher wird Microsoft die aktuelle Version des Flight Simulator weiter herstellen, verkaufen und unterstützen."
Kommentarezum Artikel