Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flight Simulator 2004: A Century of Flight - Jubiläumsausgabe : Im Bereich der Flugsimulatoren gibt es Grund zu feiern ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor hundert Jahren flogen die Gebrüder Wright das erste Mal erfolgreich mit einem Motorflugzeug. Achtzig Jahre danach brachte Microsoft das erste Mal einen Flugsimulator auf den PC. Mit dem neuen Titel der Reihe, 'Flight Simulator 2004: A Century of Flight' feiert Microsoft beide Geburtstage und ermöglicht Hobby-Piloten ins Cockpit der grossen Flugzeuge aus hundert Jahren Fluggeschichte zu steigen, so in den 1903 Wright Flyer oder die Spirit of St. Louis. Mit dabei sind auch die Vickers F.B.27A Vimy, ein Bomber aus dem ersten Weltkrieg, die Curtiss JN-4D, ein Stuntflugzeug, die Tin Goose, das erste Ganzmetall-Transportflugzeug, die Douglas DC-3 aus den 30er und 40er Jahren und das Modell 5B Vega der berühmten Pilotin Amelia Earhart. Insgesamt stehen 24 Flugzeuge vom Anbeginn der Flugära bis in die heutige Zeit zur Verfügung.

Auch an ein dynamisches Wettersystem mit Regen, Nebel und Wolken wurde gedacht, um das Fluggefühl möglichst realistisch zu gestalten. Auch das dreidimensionale Cockpit wurde komplett überarbeitet. Seit 1983 und der ersten Ausgabe des 'Flight Simulators' in niedriger Auflösung, einfachster Grafik und gerade Mal drei einfachen Flughäfen hat sich die Simulation zu einem Spiel mit High-Endgrafik inner- und ausserhalb des Cockpits mit über 24.000 realistischen Flughäfen entwickelt. Microsoft hat das Spiel für den Juli des Jahres angekündigt.

Kommentarezum Artikel