Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Five Nights at Freddy's : Verfilmung hat einen Starttermin im Herbst

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ist ja eine Verfilmung der Horrorreihe Five Nights at Freddy's in Arbeit - und die rückt nun immer näher. Jetzt wurde der Erscheinungstermin für diesen Herbst konkret festgezurrt.

Die langen Arbeiten an der Verfilmung von Five Nights at Freddy's scheinen endlich zum ersehnten Ende zu kommen, denn mittlerweile gibt es für den Horrorstreifen einen Erscheinungstermin. Universal Pictures und Blumhouse haben das gute Stück nun für den Herbst dieses Jahres datiert.

Ab dem 27. Oktober 2023 soll Five Nights at Freddy's demnach sowohl in Kinos als auch auf dem Streaming-Service Peacock zu sehen sein. Wenn es soweit ist, wird eine jahrelange Odyssee des Projekts endlich zu einem Ende kommen, schließlich begann dieses ursprünglich schon im Jahr 2015, als sich Warner Bros. erstmals die Rechte sicherte.

Damals sollte Gil Kenan den Posten des Regisseurs übernehmen, doch dann übernahm im Jahr 2017 Blumhouse, das Studio hinter "M3GAN" die Produktion. Im Jahr drauf wurde dann Harry-Potter-Regisseur Chris Columbus verpflichtet, der dann wiederum aber vom jetzigen Regisseurin Emma Tammi ersetzt wurde.

Tammi hat das Skript zusammen mit Seth Cuddeback, dem Schöpfer der Spiele, sowie mit Scott Cawthon auch geschrieben. Die Story und auch die Charaktere werden demnach direkt von den Videospielen inspiriert sein. Zum Cast zählen auch bekanntere Namen wie Josh Hutcherson ("Die Tribute von Panem"), Matthew Lillard ("Scream") und Elizabeth Lail ("You").

Five Nights at Freddy's: Security Breach - State of Play Trailer

Das neue Five Nights at Freddy's: Security Breach hat einen Release-Termin noch im Dezember erhalten.

Kommentarezum Artikel