News - Final Fantasy XVI : Verfügt über mehrere spielbare Charaktere
- PC
- PS5
Square Enix werkelt bekanntermaßen intensiv am neuen Rollenspiel Final Fantasy XVI. In diesem spielt Clive Rosfield die tragende Rolle, doch das ist ganz offensichtlich nicht der einzige spielbare Protagonist.
In den vergangenen Monaten wurden ja so einige Details zum neuen Final Fantasy XVI publik, das sich gegenwärtig bei Square Enix in der Mache befindet. Dazu zählt auch die Tatsache, dass Clive Rosfield der spielbare Hauptdarsteller im neuen RPG sein wird. Das ist gleichzeitig aber nicht der einzige Protagonist, wie nun bekannt wurde.
So haben sich nun Director Kazutoyo Maehiro sowie Producer Naoki Yoshida in einem Interview in Japan zur Thematik geäußert, nachdem zuvor Director-Kollege Shintaro Takai einige Aussagen zu den frühen Phasen im Spiel getroffen hat. Dieser betonte nämlich zunächst, dass besagter Clive zu Beginn noch nicht zu sehr in die Spielwelt involviert ist, was natürlich zu weiteren Rückfragen führte, nachdem in den bisherigen Trailern eben quasi ausschließlich Clive zu sehen war.
Laut den drei Entwicklern werdet ihr vorwiegend zwar Clive samt seiner breiten Palette an mächtigen Fähigkeiten steuern, während die KI die Steuerung der übrigen Party-Mitglieder übernimmt, in den frühen Phasen des Spiels werdet ihr jedoch "andere Charaktere als Clive" übernehmen.
Viele Details diesbezüglich blieben zunächst offen, der japanische Interviewer hakte jedoch noch einmal nach und fragte, ob sich die Systematik beispielsweise mit Reks in Final Fantasy XII vergleichen lassen. Laut Maehiro sei das ein "fairer Vergleich". Zur Auffrischung: In Final Fantasy XII war Reks der ältere Bruder des Hauptcharakters Vaan; diesen konntet ihr im Prolog zocken, noch bevor Vaan selbst zum Protagonisten wurde.
Final Fantasy XVI wird in Valisthea spielen. Einen Release-Termin hat der frische RPG-Ableger bis dato noch nicht.
Kommentarezum Artikel