News - Final Fantasy XIV : Verhandlungen über Xbox-One-Version gehen weiter
- PC
- PS4
- PS3
Die Verhandlungen zwischen Square Enix und Microsoft über eine Xbox-One-Umsetzung des Online-Rollenspiels Final Fantasy XIV dauern zunächst weiter an.
Schon länger diskutieren beide Unternehmen über eine Portierung des bereits auf PC, PS3 und PS4 erhältlichen Titels, im Zuge der gamescom gab es nun seitens Director und Producer Naoki Yoshida diesbezüglich ein kleines Update. So befindet sich man weiterhin mit Microsoft in Gesprächen, so Yoshida. Zuletzt war es um das Thema eher ruhiger gewesen.
Vor rund einer Woche habe es das letzte Treffen beider Unternehmen gegeben. Uneinigkeit bestehe noch über die Möglichkeit von Cross-Plattform-Gameplay. Hier gebe es seitens Microsoft laut Yoshida einige Regularien, die für ein MMORPG wie Final Fantasy XIV nicht unbedingt geeignet seien.
Laut dem Producer wird es "wirklich schwierig" sein, eine Xbox-One-Version des Titels zu veröffentlichen, wenn Microsoft diesbezüglich keine Anpassungen vornimmt. Zum Thema habe man sich schon mehrfach zu Gesprächen getroffen und ein weiteres Meeting sei für die Tokyo Game Show in rund einem Monat anberaumt. Auf diesem Treffen möchte Yoshida noch einmal ganz speziell auf das Thema Cross-Plattform-Gameplay eingehen.
Kommentarezum Artikel