News - Final Fantasy 14 : Keine Erweiterung für 2023 geplant
- PC
- PS5
- PS4
- PS3
Wer gehofft hatte, im Jahr 2023 mit frischen Inhalten für Final Fantasy 14: A Realm Reborn versorgt zu werden, wird enttäuscht. Denn Square Enix plant vor 2024 nicht mit einer frischen Erweiterung für das Online-Rollenspiel.
Online-Rollenspiele leben von dem kontinuierlichen Support durch die Entwickler. Im Fall von Final Fantasy 14: A Realm Reborn leistet Square Enix auch ganze Arbeit. Seit dem Release im Jahr 2013 gab es vier große Erweiterungen und dazu haufenweise kleinere Patches, die das MMORPG um neue Inhalte bereicherten. Im Dezember 2021 erschien mit Endwalker das vorerst letzte Addon, seitdem warten die Fans beständig auf frisches Futter.
>> Top 10: Das abgefahrenste Final-Fantasy-Merchandise: Fantasie kennt keine Grenzen<<
Wie aus einem Finanzbericht von Square Enix hervorgeht, müsst ihr euch auf jeden Fall noch bis 2024 gedulden. Denn für 2023 plant man aktuell nicht mit einer Erweiterung für Final Fantasy 14 und damit werde auch Patch 7.0 erst im kommenden Jahr erscheinen. Schade, schließlich hätten die Zeichen mit viel Glück gut gestanden.
Der im Januar 2023 veröffentlichte Patch 6.3 markierte zumindest die Halbzeit von Endwalker. Update 6.4 soll im Mai folgen, Version 6.5 schließlich im September. Nicht vergessen werden sollte zudem, dass Final Fantasy 14 dieses Jahr den zehnten Geburtstag feiert. Eigentlich die perfekte Gelegenheit, um den Fans ein fettes Contentpaket vorzusetzen. Es bleibt also zu hoffen, dass die Entwickler sich irgendetwas anderes einfallen lassen, um das Jubiläum zu würdigen.
Aber wann kriegen wir nun die nächste Erweiterung zu Gesicht? Das kann nicht genau gesagt werden. Eine Enthüllung beim Fan-Fest scheint wahrscheinlich, wäre aber mit viel Geduld verbunden. Denn dieses findet erst im Januar 2024 statt.
Kommentarezum Artikel