News - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Größere Updates je Quartal geplant
- PC
- PS4
- PS3
Final Fantasy XIV ist mit dem Untertitel A Realm Reborn in einer stark überarbeiteten Fassung zurück, wenngleich das Spiel auch diesmal nicht gänzlich problemfrei gestartet ist. Nun wurde bekannt, wie es mit dem Online-Rollenspiel weiter gehen soll. Diesbezüglich hat sich nämlich Director und Producer Naoki Yoshida nun geäußert.
"Wir planen, alle drei Monate ein größeres Update zu machen, sobald das Spiel veröffentliche wurde; wir werden kontinuierlich Inhalte im groß angelegten Stil hinzufügen", so das vollmundige Versprechen von Yoshida. "Der weitergehende Support für das Spiel wird im Rahmen des monatlichen Abonnements enthalten sein", versichert der Entwickler weiter, so dass in diesem Zusammenhang keine zusätzlichen Kosten auf Spieler zukommen werden.
Mit den Arbeiten am ersten großen Update habe Square Enix bereits begonnen. Dieses soll zusammen mit dem Patch auf Version 2.1 veröffentlicht werden und ein großes Housing-System integrieren. Zudem ist ein erster PvP-Inhalt namens "The Wolves Den" mit eingeplant. Langfristig habe man über die großen Updates hinaus auch vollwertige Erweiterungen für das Spiel eingeplant.
Kommentarezum Artikel