News - Final Fantasy XIV : Das tut sich im Patch auf Version 3.4
- PC
- PS4
- PS3
Square Enix werkelt schon wieder fleißig weiter an seinem Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV; als nächstes steht das nun im Detail vorgestellte Update auf Version 3.4 auf dem Plan.
Am 27. September soll der Patch, der den Namen Soul Surrender trägt, offiziell erhältlich sein. Nachdem Nidhogg im entscheidenden Kampf auf dem Schicksalsweg besiegt und Ishgard damit befreit wurde, beginnt in Soul Surrender eine friedliche Zeit für die heilige Stadt, in der die Schmerzen der Vergangenheit langsam verblassen. Doch das Ende eines Kapitels markiert auch sogleich den Beginn einer neuen Geschichte.
Das Update bringt folglich auch einige Neuerungen mit. So könnt ihr künftig Apartments erwerben. Wie andere Unterkünfte auch, können die Apartments nach Lust und Laune gestaltet und eingerichtet werden. Neben einer Lobby, in der man mit Freunden Zeit verbringen kann, besitzt jedes Apartment auch einen eigenen Chocobo-Stall. Im eigenen Apartment können zudem auch gleich die ebenfalls neuen Aquarien platziert werden. Diese werden in vier verschiedenen Größen und Designs verfügbar sein.
Ein weiterer Punkt, der überarbeitet wird, ist das Orchestrion. Das Update führt eine Playlist-Funktion ein, mit der ihr eine Auswahl eurer Lieblingslieder treffen und diese genießen könnt. Ein zweites Kreuzmenü wird in Sachen Gameplay für alle Spieler eingeführt, die einen Controller nutzen. Dieses zeichnet sich auch durch die Anpassbarkeit aus.
Kommentarezum Artikel