News - Final Fantasy VII : Überraschung: Battle-Royale-Ableger + Mobile-Spin-Off kommen
- PS5
- PS4
- Mob
Der Intergrade-DLC sowie das PS5-Upgrade von Final Fantasy VII Remake waren sicherlich die größten Neuigkeiten der gestrigen "State of Play". Im Nachgang zur Veranstaltung ließ Square Enix aber noch mit zwei weiteren Ankündigungen aufhorchen.
So wird es rund um Final Fantasy VII im weiteren Jahresverlauf nun tatsächlich auch einen Battle-Royale-Ableger geben. Dieser wird den Namen Final Fantasy VII: The First Soldier tragen und 2021 für Android und iOS erscheinen.
Im Spin-Off dürft ihr klassische Feuergefechte erwarten, wie ihr es aus derartigen Multiplayer-Titeln gewohnt seid. Dazu gesellen sich in The First Soldier auch Zaubersprüche, Beschwörungen, Chocobos und mehr.
Das Battle-Royale-Spiel ist thematisch vor den Ereignissen in Final Fantasy VII angesiedelt; den ersten Trailer könnt ihr euch anbei ansehen.
Damit aber nicht genug, denn es folgt mit Final Fantasy VII: Ever Crisis gar noch ein zweites Spin-Off für Mobilgeräte. In diesem sollen die Ereignisse aus der kompletten FFVII-Saga noch einmal in einem neuen Stil nacherlebt werden können.
Daneben soll Ever Crisis laut Square Enix auch einige neue Story-Elemente aus der Feder von Writzer Kazushige Nojima (Final Fantasy VII Remake) erhalten, die die Ursprünge von Soldier ergründen.
>> Alle Ankündigungen der letzten State of Play im Überblick! <<
Final Fantasy VII: Ever Crisis soll in Kapiteln strukturiert werden, was für eine Veröffentlichung im Episodenformat sprechen dürfte. Das ergäbe auch insoweit Sinn, als dass Final Fantasy VII über eine insgesamt sehr lange Story verfügt. Der Release ist aber erst für das kommende Jahr 2022 auf iOS und Android geplant.
Kommentarezum Artikel