News - Final Fantasy VII Remake Intergrade : PS5-Upgrade auch für PS-Plus-Version kostenlos
- PC
- PS5
- PS4
Wer sich Final Fantasy VII Remake seiner Zeit im Rahmen seines PS-Plus-Abos geholt hatte, hat Grund zur Freude: Das Upgrade auf die PS5 gibt es nun kostenlos.
Aktive Mitglieder bei PlayStation Plus, die außerdem auch eine PlayStation 5 besitzen und sich Final Fantasy VII Remake als monatliches Spiel im März 2021 ergattert hatten, haben Grund zur Freude. Diese können ihr Anrecht auf die PS5-Version des Titels geltend machen und ab dem 22. Dezember ohne zusätzliche Kosten in Next-Gen-Grafik ihre Reise fortsetzen.
Voraussetzung ist natürlich ein weiterhin aktives Abonnement bei PlayStation Plus, um das PS5-Upgrade zu erhalten. Die digitale PS5-Version können außerdem auch reguläre Käufer der digitalen PS4-Fassung des Spiels oder der Einzelhandelsversion für lau ergattern. Allerdings müsst ihr im Falle der Disc-Version jedes Mal die Disc auch einlegen, wenn ihr die digitale PS5-Fassung herunterladen und spielen möchtet.
Alle, die zur PS5-Version von wechseln oder schon gewechselt haben, erhalten vom 22. Dezember 2021 bis 7. Januar 2022 außerdem bis zu 25 Prozent Rabatt beim Kauf von Final Fantasy VII Remake - Episode INTERmission sobald sie das PS5 Enhancement Upgrade heruntergeladen haben.
Der Hit von Square Enix verfügt auf der PS5 durch das Upgrade über zwei Modi: Im Grafik-Modus werden Texturen & Co. in 4K-Auflösung bevorzugt, im Leistungsmodus liegt der Fokus auf dem Einhalten von 60 fps. Ansonsten gibt es einen komplett anpassbaren Fotomodus, haptisches Feedback auf dem DualSense Wireless-Controller, neue Schwierigkeitsgrade für den klassischen Modus und optimierte Ladezeiten.
Im angesprochenen DLC könnt ihr Yuffie Kisaragi kennenlernen. Mit ihren Ninja-Fähigkeiten infiltriert sie den geheimnisvollen Shinra-Konzern, um eine mächtige Materia zu stehlen und so ihrem Heimatland zu früherer Pracht zu verhelfen.
Kommentarezum Artikel