Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 22 + NHL 22 : Teams aus Russland und Belarus fliegen raus!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Viele Nationen und Unternehmen zeigen sich solidarisch zur Ukraine und setzen Zeichen gegen die russische Invasion. Im Spielebereich kann nun auch Electronic Arts zu dieser Riege gezählt werden, denn der Publisher zieht in seinen FIFA- und NHL-Spielen nun Konsequenzen.

Aufgrund des russischen Einmarsches in die Ukraine hat EA jetzt reagiert und möchte ein Zeichen setzen. Aus diesem Grund werden russische Teams sowohl in FIFA 22 als auch NHL 22 künftig nicht mehr vertreten sein. Diese werden - ebenso wie die Teams aus Weißrussland/Belarus - aus dem Spiel entfernt; Belarus gilt als Unterstützer Russlands, zumal auch von dort russische Truppen in die Ukraine einmarschiert sind.

Via Twitter veröffentlichte EA nun ein Statement. Darin heißt es: "EA Sports ist solidarisch mit der ukrainischen Bevölkerung wie viele andere Stimmen der Fussballwelt auch, fordert Frieden und ein Ende der Invasion in der Ukraine."

Auf dem offiziellen Twitter-Account zur FIFA-Reihe heißt es weiter, dass man sich insoweit it den Partnern von der FIFA und der UEFA einig sei und Prozesse initiiert habe, um das russische Nationalteam und alle russischen Klub-Teams aus den FIFA-Produkten zu entfernen, darunter FIFA 22, FIFA Mobile und FIFA Online. Man evaluiere außerdem aktiv weitere Änderungen in anderen Bereichen der EA-Spiele.

Eine vergleichbare Nachricht findet sich auch auf dem Twitter-Account der NHL-Reihe; in dieser werden zusätzlich auch weißrussische Teams ausgeschlossen.

Zuvor hatte sich früher an diesem Tag ein ukrainischer Minister mit der Forderung an Xbox und PlayStation zu Wort gemeldet, den Betrieb in Russland auszusetzen.

FIFA 22 - Team of the Year Trailer

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

Kommentarezum Artikel