Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 2003 - Erste Details : Kommt ein 11on11-Modus?

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch eine neue Version der 'FIFA'-Serie von Electronic Arts und EA Sports. So erscheint gegen Ende des Jahres mit 'FIFA 2003' die nächste Ausgabe, die nach ersten Informationen zahlreiche Änderungen und Verbesserungen mit sich bringen mit, darunter eventuell sogar ein 11on11-Multiplayer-Modus. So arbeitet das Entwickler-Team nun auch mit den Machern der 'NHL'-Serie von EA Sports zusammen, und eben diese Zusammenarbeit scheint zu fruchten, könnten sich Online-Fans womöglich wirklich auf ein '11 gegen 11' im Internet freuen. Sollte das Feature wirklich fehlerfrei funktionieren und integriert werden, stünden auch online bald 22 Spieler wirklich auf dem virtuellen Platz.

Als sicher gilt unterdessen, dass die bisherigen Kommentatoren abgelöst und durch Florian König und Michael Bartels ersetzt werden. Ersetzt wird auch die Grafik-Engine durch eine komplett neue, die allerdings auch auf älteren Systemen keinerlei Probleme bereiten soll. So dürfte ein Pentium III mit 500 MHz seine Dienste auch für 'FIFA 2003' leisten.

Neben einer Überarbeitung der KI, die nun für mehr Realismus sorgt, wurden auch die Standardsituationen grundlegend modifiziert, so dass diese im Vergleich zum Vorgänger nun wesentlich schwieriger, aber gleichfalls realistischer zu steuern sein dürften. Weiterer Schritt in Richtung Realismus: die Spieler legen sich den Ball jetzt auch wie in echt etwas vor, was vor allem die Ballführung schwieriger gestaltet als vorher.

Ansonsten setzt 'FIFA 2003' aber auch auf Bewährtes. So wird es 18 Original-Stadien geben, sowie 450 lizenzierte Teams in 16 verschiedenen Ligen. Somit stehen euch vermutlich über 10.000 Spieler mit Original-Daten zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel