News - FIFA 17 : Neuer Teil auf Basis der Frostbite-Engine?
- PC
- PS4
- One
In Kürze wird Electronic Arts den diesjährigen Ableger FIFA 17 offiziell vorstellen. Dann könnte es auch eine echte Überraschung in Bezug auf die eingesetzte Engine geben.
Bild aus FIFA 16 auf Basis der Ignite-Engine
Laut einem neuen Bericht der für gewöhnlich gut informierten Game Informer, wird EA für den diesjährigen Ableger der so erfolgreichen Fussballreihe nicht mehr auf die zuletzt genutzte Ignite-Engine zurückgreifen. Stattdessen soll die Frostbite-Engine zum Einsatz kommen.
So berichten die Kollegen, dass Electronic Arts künftig alle großen Sportspiele aus dem Hause EA Sports aus Basis der Frostbite-Engine veröffentlichen möchte. Die Überführung auf die neue Basis soll "in den nächsten Jahren" erfolgen. Den Anfang soll dabei eben FIFA 17 machen.
Madden NFL 17, NHL 17 und NBA Live 17 sollen hingegen noch auf Basis der Ignite-Engine erscheinen und den Wandel erst in darauffolgenden Versionen vollziehen. Die Frostbite-Engine kam bis dato in den Nicht-Sportspielen von EA zum Einsatz. FIFA 17 ist gleichzeitig aber auch nicht das erste Sportspiel auf Basis dieser Engine, denn auch das Golfspiel Rory McIlroy PGA TOUR setzt auf die Frostbite-Engine. Die offiziell Bestätigung dieses Berichts steht aber zunächst noch aus.
Kommentarezum Artikel