News - FIFA 10 : Konsolen-Version schöner als PC-Ableger
- Multi
Auf dem Community Day in Vancouver flossen einige Informationen zur Grafik von FIFA 10. Demnach planen die Entwickler keine Next-Gen-Grafik für die PC-Portierung – auch beim Vorgänger mussten diese Abstriche hingenommen werden. Man habe feststellen müssen, dass nur zehn Prozent aller FIFA-Spieler einen passenden Rechner für derart aufwendige Effekte hätten. Daher entschied sich Electronic Arts für die beschnittene PC-Grafik.
PlayStation-3- und Xbox-360-Besitzer haben eine schickere Optik. Für die PC-Version habe man sich als Trostpflaster ebenfalls für ein exklusives Feature entschieden, das sich an Verbesserungen bei der Spielmechanik zeigt. Ein neues Spieler-Kollisions-System, Zuschaueranimationen und bessere Torhüter gelten hier als Hauptmerkmale. Außerdem werde jede Mannschaft über eine Offensiv- und Defensivausrichtung verfügen sowie intelligenter automatisch Wechseln.
Am kommenden Mittwoch hat die Gameswelt-Redaktion die Möglichkeit, im Rahmen eines Events den neuesten FIFA-Ableger für PC, PS3, Xbox 360 und Handhelds anzuspielen. Unsere Vorschauberichte folgen in den darauf folgenden Tagen.
Kommentarezum Artikel