Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 10 : Erste Details zum neuen FIFA

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Kein Jahr vergeht ohne einen neuen FIFA-Teil und auch 2010 wartet Electronic Arts wieder mit einem neuen Fußball-Spiel auf. Per Pressemitteilung wurden jetzt die ersten Details und Veränderungen im Vergleich zur Vorgängerversion enthüllt.

Electronic Arts betont, dass 275 Mio. Online-Partien mit den FIFA-Spielen stattgefunden haben, auf deren Basis man das Gameplay von FIFA 10 weiter verfeinert hat.

Bessere Kontrolle bei hohen Steilpässen, verbesserte Torhüterintelligenz, realistischere Schussmechanik, weniger Pfostenschüsse, eine Trainingsarena zum Perfektionieren der eigenen Fähigkeiten sowie ein noch intensiveres Fußballerlebnis mit größerem Spielfluss und schnellen Freistößen sind nur einige der Punkte, die von Fans angesprochen und EA für FIFA 10 gezielt optimiert haben will.

Im Angriff analysieren die Spieler ihre Position im Raum effektiver, achten darauf, nicht ins Abseits zu laufen, bieten sich intelligent für Pässe an und sorgen durch eigenen Zug zum Tor für zusätzliche Optionen. In der Abwehr ermöglichen neue Konzepte wie die Positionspriorität den Verteidigern das Multitasking – wenn Mitspieler ihre Position verlassen und so gefährliche Lücken entstehen, füllen andere Spieler geschickt diese Lücken.

Darüber hinaus verspricht EA drei Innovationen, die die Steuerung von FIFA 10 entscheidend verändern sollen. Das erste, echte 360 Grad-Dribbling-System gibt den Spielern vollständige Ballkontrolle – so können sie beispielsweise Lücken in der Verteidigung nutzen. Dank einer brandneuen Animationstechnologie können geschickte Dribbler zudem unmittelbar vor dem Verteidiger ein blitzschnelles Dribbling zur Seite einsetzen, um ihn zu überwinden.

Auch beim physischen Spiel soll neues Konzept zum Einsatz kommen, das zum einen den Spielern die Freiheit gibt, beim Dribbling den Ball weniger eng zu führen, und zum anderen mit einer neuen Kollisionsabfrage abwechslungsreiche, überraschende und körperbetonte Positionskämpfe zwischen Dribbler und Verteidiger erlaubt.

FIFA 10 wartet zudem mit einer erweiterten Variante des beliebten Manager-Modus auf – mit über 50 Verbesserungen wie neuem Spielrealismus, verbesserten Spielertransfers, sowie Spieler-Entwicklungskurven.

Auch FIFA-typisch wird die neue Fassung im Herbst dieses Jahres erscheinen und dabei eine breite Palette an Plattformen abdecken. Mit Versionen für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo DS, Sony PSP und Mobiltelefone dürfte eigentlich jeder Fußballer glücklich werden.

Kommentarezum Artikel