News - FIFA Interactive World Cup 2009 : Sieger kommt aus Frankreich
- Multi
Mit seinem Sieg beim Grand Final am Samstag, dem 02. Mai 2009, hat sich der Franzose Bruce Grannec den Titel des FIFA Interactive World Champion 2009 gesichert. Das Aufeinandertreffen der 32 besten virtuellen Fußballer der Welt im Port Olympic von Barcelona stellte den krönenden Abschluss einer spannenden virtuellen Fußballsaison dar.
Als Höhepunkt eines von Taktik, Tricks und Toren geprägten Tages besiegte Bruce Grannec in einem packenden Finale den charismatischen Mexikaner Ruben Zerecero mit 3:1. Neben der Ehrung zum FIWC-09-Champion verdiente sich der 22-jährige Franzose damit auch 20.000 US-Dollar sowie einen brandneuen KIA Soul. Seine FIFA-Urkunde wird er im Rahmen der nächsten FIFA World Player Gala erhalten, wo er gemeinsam mit den Topstars der realen Fußballwelt im Rampenlicht stehen wird. "Ich bin sehr stolz auf diesen Sieg", sagte ein hocherfreuter Bruce Grannec nach der verdient gewonnenen Finalpartie. "Mein Sieg ist der Lohn für unzählige Trainingsstunden, die mich auf solch ein Turnier vorbereitet haben. Er ist der Beweis, dass harte Arbeit auch zu Erfolg führt."
Im Rahmenprogramm wurden unter anderem eine exklusive Show des Fußball-Artisten John Farnworth sowie eine Komball-Demonstration (Freestyle-Football-Show) geboten. Die Zuschauer konnten zudem auch an einem Mini-Beachsoccer-Turnier teilnehmen, das vom spanischen Beachsoccer-Star Ramiro Amarelle, FIFA Beach Soccer World Player 2008, veranstaltet wurde.
Kommentarezum Artikel