Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Field Ops - Die Community fragt ... : ... der Publisher antwortet!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
TGC hat sich der wichtigsten Fragen aus der Community angenommen und in einem FAQ beantwortet.

Wie lautet das Release-Datum von 'Field Ops'?
In Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt 'Field Ops' im August 2007 in den Handel.

Ist eine Demo-Version in Planung?
Ja, Details zur Demo wird es in Kürze geben.

Wie sieht der Singleplayer-Modus aus?
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Spezialeinheit, die sich aus bis zu vier Squads mit maximal 16 Soldaten zusammensetzt. Vier abwechslungsreiche Szenarien mit einer Vielzahl spannender Missionen erfordern Können und Geschick. Helden und Soldatenklassen verbessern ihre Fähigkeiten mit jedem abgeschlossenen Level durch das Sammeln von Erfahrungspunkten. Häufiger Kampfeinsatz steigert bestimmte Fähigkeiten der Soldaten. Gewonnene Erfahrungspunkte nimmt der Soldat in die jeweils nächste Mission mit. Je nach Situation, geplanter Taktik und eigenem Gusto wechselt der Spieler jederzeit absolut flüssig zwischen Iso-Perspektive und Ego-Shooter-Ansicht.

Welche Multiplayer-Modi stehen zur Wahl?
Im Mehrspieler-Modus wählt der Spieler zwischen den drei Spielvarianten "Bomb Run", "Conquer" und "V.I.P.".

Kann man in 'Field Ops' auch Fahrzeuge steuern?
Ja, es gibt die Möglichkeit eine Vielzahl verschiedener ziviler und militärischer Fahrzeuge zu steuern.

Wie lauten die Systemanforderungen?
Unterstützte Betriebssysteme:
Windows 98 SE / ME, 2000, XP 32 und 64 Bit und Vista
* Minimum CPU: Pentium 4 mit 2 GHz
* Minimum RAM: 512 MB
* Minimum Grafikkarte: GeForce 5700 oder gleichwertig
* Minimum freier Speicherplatz: 4 GB

Rüstet der Spieler Soldaten selbst mit Waffen aus?
Jede Soldatenklasse führt eine festgelegte Ausrüstung mit. Durch kluge Zusammenstellung dieser Klassen nimmt der Spieler im Verlauf der Kampagne Einfluss auf mitgeführte Ausrüstung und somit auf strategische Möglichkeiten. Eine ausgewogene Mischung garantiert eine große Bandbreite an zur Verfügung stehenden Waffen.

Wird die Munition limitiert oder unendlich sein?
Das Patronenarsenal der Primärwaffen, also der Pistolen und Gewehre, ist unbegrenzt. Die Munitionsanzeige erfordert nur für das Timing des Nachladens im Feuergefecht Beachtung. Für die Aufmunitionierung der Sekundärwaffen wie Raketenwerfer oder Granaten stehen verteilt über die Map Versorgungskisten bereit.

Wie sieht der Clan- und Fansupport von TGC zu 'Field Ops' aus?
TGC bietet für ambitionierte Fansite-Betreiber ein Fansite-Kit zum Download auf der offiziellen Seite an. 'Field Ops'-Clans und -Squads freuen sich über die Einrichtung eigener Boards im Community-Bereich. Deren Sprecher sowie Fansite-Betreiber erhalten darüber hinaus eigene Ränge im Forum, die sie von übrigen Userrankings abheben. Die Förderung von Clans und Squads geht noch weiter: Auf LANs, bei Ligen und Laddern unterstützt TGC die Zocker in Absprache mit Organisatoren und Administratoren mit speziellen Aktionen.

Welche Maßnahmen gibt es gegen Cheater im Multiplayer-Modus?
TGC legt viel Wert auf Fairplay. Deshalb gehen wir gegen Cheater mit zwei Maßnahmen vor. Die erste ist technischer Natur und umfasst die umfangreiche Cheating-Protection durch Gamespy im Online-Spiel. Zweitens arbeitet TGC intensiv mit der spielenden Community zusammen und interagiert mit ihr beispielsweise über ein speziell bereitgestelltes Diskussionsforum. 'Field Ops'-Fans melden dort enttarnte Schummler. Außerdem prüfen wir aktuell die Implementierung weiterer technischer Möglichkeiten, um Spielverderber von 'Field Ops' fern zu halten.

Kommentarezum Artikel