Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Farthest Frontier : Städtebau am Ende der Welt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Macher des Überraschungs-Hits Grim Dawn haben sich etwas Neues einfallen lassen und schicken euch als Städtebauer mitten in die Pampa - willkommen zu Farthest Frontier.

Mit Grim Dawn hat Crate Entertainment bereits gezeigt, dass das Studio erfolgreiche Spiele bauen kann. Das Action-Rollenspiel hat sich immerhin über fünf Millionen Mal verkauft. Mit Farthest Frontier hat das Studio nun ein neues Projekt in der Pipeline, das im Laufe des Jahres in den Early Access auf Steam gehen soll.

Dabei handelt es sich um ein Städtebauspiel, das ein wenig an Die Siedler erinnert. Eine kleine Gruppe von Siedlern muss dabei irgendwo in der Pampa die Wildnis zähmen, eine Stadt auf die Beine stellen und sie versorgen. Dabei geht es nicht um Größstädte, sondern um deutlich kleinere Ansiedlungen.

Mit dabei sind derzeit 50 Gebäudetypen mit verschiedenen Ausbaustufen, das Landwirtschaftssystem soll ebenfalls eine große Rolle spielen. Wuselfaktor ist garantiert, denn die munteren Bewohner sollen in Echtzeit ihren Tagesgeschäften nachgehen. Allerdings müsst ihr euch auch auf Krankheiten und Seuchen gefasst machen, ebenso wie Invasionen feinlicher Nachbarn, sofern man selbige aktiviert hat.

Erste Eindrücke vom Spiel gibt es in Form eines Gameplay-Trailers:

Farthest Frontier - Gameplay-Trailer

Bock, eine Stadt am Arsch der Welt zu bauen? Geht, sobald Crate Entertainment sein Aufbauspiel Farthes Frontier veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel