News - Far Cry - Interview mit den Entwicklern : Crytek spricht über den möglichen Geheimtipp des Jahres ...
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Frühe Bilder von 'Far Cry' begeisterten und überraschten PC- und Xbox-Spieler vergangenes Jahr gleichermaßen. Ersteres, weil die gezeigten Bilder die Grafikqualität eines 'Unreal 2' übertreffen, letzteres, weil der Titel von dem unbekanntem deutschen Entwickler Crytek kommt. Dieser spricht nun endlich über den vielversprechenden Shooter.
In einem Interview mit Computer and Videogames kamen dabei recht interessante Informationen ans Licht: Die Story handelt von Jack Carver, der derzeit im Südpazifik Boote vermietet. Er wird von einer Journalistin engagiert, sie auf eine unbekannte Insel zu bringen. Doch ihr Boot wird von Söldnern zerstört und er strandet auf der Insel, wo er zunächst die Journalistin wiederfinden muss.
Herausragend soll die KI der Gegner sein, die den Titel zu einer echten Herausforderung macht:
"Our enemy AI is designed to work with its environments in a way other games have not yet attempted. In most games, the AI is relatively passive, relying on the player to hunt enemies down and fight them.
In Far Cry, it is different. The AI will hunt the player down in extremely varied and natural terrain. This is already up and running - those who have had a chance to play it say that it is a completely different experience from other FPS games.
Also, our AI has hobbies. AI-driven enemies do things when they are bored. They read books, talk to each other and relieve themselves on trees when there is nothing better to do. But once they are alarmed, they will immediately stop these activities and deal with the player.
What is coolest about this is that it is systematic - enemies do not have simple scripted behaviour that repeats, as in many games - they actually meaningfully respond to the player actions and to the environment. Thus, the way you play the game will change the way the AI responds to you.
It makes replaying the levels really fun, because you can try different tactics and strategies each time, and see how it changes the AI responses.
Die KI kann trotz des sehr natürlichen und abwechslungsreichen Terrains den Spieler richtiggehend jagen, was sich erfrischend von normalen Ego-Shootern unterscheidet. Zudem haben die Gegenspieler Hobbies, denen sie sich widmen, wenn sie Langeweile haben. Es wird keinerlei Scripts geben, die Akteure reagieren lediglich auf den Spieler und die Umgebung. Auf diese Weise soll auch der Wiederspielbarkeits-Wert erhöht werden, da man die Levels mit gänzlich verschiedenen Taktiken angehen kann.
Neben dem umfangreichen Singleplayer-Modus wird 'Far Cry' auch mehrspielerfähig sein, Deathmatch und Capture the Flag sind bereits fest eingeplant. Des Weiteren ist mit einer Demo zu rechen, ein genauer Releasetermin wurde jedoch noch nicht ins Auge gefasst.
'Far Cry' wird hierzulande von Ubi Soft vertrieben und peilt derzeit einen Release in der zweiten Jahreshälfte an.
In einem Interview mit Computer and Videogames kamen dabei recht interessante Informationen ans Licht: Die Story handelt von Jack Carver, der derzeit im Südpazifik Boote vermietet. Er wird von einer Journalistin engagiert, sie auf eine unbekannte Insel zu bringen. Doch ihr Boot wird von Söldnern zerstört und er strandet auf der Insel, wo er zunächst die Journalistin wiederfinden muss.
Herausragend soll die KI der Gegner sein, die den Titel zu einer echten Herausforderung macht:
"Our enemy AI is designed to work with its environments in a way other games have not yet attempted. In most games, the AI is relatively passive, relying on the player to hunt enemies down and fight them.
In Far Cry, it is different. The AI will hunt the player down in extremely varied and natural terrain. This is already up and running - those who have had a chance to play it say that it is a completely different experience from other FPS games.
Also, our AI has hobbies. AI-driven enemies do things when they are bored. They read books, talk to each other and relieve themselves on trees when there is nothing better to do. But once they are alarmed, they will immediately stop these activities and deal with the player.
What is coolest about this is that it is systematic - enemies do not have simple scripted behaviour that repeats, as in many games - they actually meaningfully respond to the player actions and to the environment. Thus, the way you play the game will change the way the AI responds to you.
It makes replaying the levels really fun, because you can try different tactics and strategies each time, and see how it changes the AI responses.
Die KI kann trotz des sehr natürlichen und abwechslungsreichen Terrains den Spieler richtiggehend jagen, was sich erfrischend von normalen Ego-Shootern unterscheidet. Zudem haben die Gegenspieler Hobbies, denen sie sich widmen, wenn sie Langeweile haben. Es wird keinerlei Scripts geben, die Akteure reagieren lediglich auf den Spieler und die Umgebung. Auf diese Weise soll auch der Wiederspielbarkeits-Wert erhöht werden, da man die Levels mit gänzlich verschiedenen Taktiken angehen kann.
Neben dem umfangreichen Singleplayer-Modus wird 'Far Cry' auch mehrspielerfähig sein, Deathmatch und Capture the Flag sind bereits fest eingeplant. Des Weiteren ist mit einer Demo zu rechen, ein genauer Releasetermin wurde jedoch noch nicht ins Auge gefasst.
'Far Cry' wird hierzulande von Ubi Soft vertrieben und peilt derzeit einen Release in der zweiten Jahreshälfte an.
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