News - Far Cry 4 : Entwickler: Komplett andere Herangehensweise an die Story
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Im Gespräch mit VG247 äußerte sich der Autor von Far Cry 4 zur Herangehensweise an die Story des Open-World-Shooters. Laut Lucien Soulban sei die Erzählstruktur des Spiels eine ganz andere als noch die des Vorgängers.
Man habe beschlossen, sich von einem zentralen Hauptcharakter zu lösen und sich auf die Erlebnisse des Spielers selbst und dessen eigene Geschichte zu fokussieren. Die Kritik an Far Cry 3 sei gehört worden und Soulban nehme sie sich zu Herzen. Fans bemängelten an dem Game, dass die Story nicht mit der eigentlichen Spielmechanik einherginge. Zwar hatte man die Möglichkeit jederzeit und solange man wollte die Welt zu erkunden, allerdings habe das der eigentlichen Geschichte rund um Jason Brody, der schnellstmöglich seine Freunde retten musste, widersprochen.
Die Handlung von Far Cry 4 werde sich daher hauptsächlich um den Konflikt der Bergregion Kyrat drehen, an dem man als Spieler auf verschiedene Arten teilnehmen könne. Auch beliebte Elemente aus dem Vorgänger sollen im Spiel enthalten sein. Far Cry 3 zeichnete sich vor allem durch das Charakterdesign von Figuren wie Vaas Montenegro aus und Soulban zufolge werde man auch in Far Cry 4 auf liebevoll herausgearbeitete Personen treffen.
Ab dem 20 November könnt ihr euch selbst von der belebten Welt eines Far Cry 4 überzeugen lassen. Der Titel erscheint für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One.
Kommentarezum Artikel