Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 4 : Entwickler hält Debatte um Auflösung für aufgebauscht

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für viele Spieler ist die Grafik eines Spiels ein wichtiger Einflussfaktor auf die Entscheidung, es zu kaufen oder nicht. Daher häufen sich vor einem großen Release oft die Diskussionen um Bildrate und Auflösung. Im offiziellen Xbox Magazin äußert sich Creative Director Alex Hutchinson von Ubisoft zu den Debatten.

Den Far-Cry-4-Entwickler interessiere es nicht, ob ein Spiel in 1080p laufe und daher könne er es nicht nachvollziehen, dass diese Faktoren manchen Spielern so wichtig sind. Er verweist besonders auf kleinere Indie-Produktionen, die in den letzten Jahren trotz ihrer meist minimalistischen Grafiken immer mehr an Popularität gewonnen haben. Für Hutchington mache es schlichtweg keinen Sinn, einerseits Freude am Retro-Pixel-Look zu haben und gleichzeitig so viel Wert auf eine hohe Auflösung zu legen.

Für den Creative Director sei vor allem das gebotene Spielerlebnis entscheidend. Insgesamt halte er es für ein schlechtes Zeichen, dass sich die Videospielbranche immer mehr über neue Technik zu definieren scheine, da neue Ansätze und Herangehensweisen wesentlich interessanter seien als lediglich Altbekanntes in doppelter Auflösung zu zeigen. Die gesamte 1080p-Debatte verdiene nicht so viel Gehör wie sie von der Branche bekomme, da die Spielauflösung in Wahrheit für die Mehrheit keinen wahren Kaufgrund darstelle.

Far Cry 4 erscheint am 20. November 2014 für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One und peilt 1080p und mit 30 Bildern pro Sekunde an. Damit entgeht der Titel selbst den Diskussionen. Eure Meinung ist gefragt! Wie wichtig ist die Auflösung wirklich?

Far Cry 4 - PlayStation Blog Trailer
Im neuen PlayStationBlog wird das Spiel Far Cry 4 vorgestellt.

Kommentarezum Artikel

Far Cry 4
Gamesplanet.comFar Cry 426,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen