Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout (TV-Serie) : Überraschung: Serienstart nochmals vorgezogen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte die Fallout-Serie von Amazon erst am 12. April starten, dann wurde der Start einen Tag vorgezogen und nun startet das postnukleare Vergnügen sogar noch etwas früher.

Amazon Prime kann es anscheinend selbst nicht abwarten, die Serienumsetzung von Fallout an den Start zu bringen, denn wie nun bekannt wurde, geht es noch früher ins Ödland als gedacht. Wie der Streamingdienst bekannt gab, geht es nun nochmals einige Stunden eher los als ursprünglich geplant, wovon wir als deutsche Zuschauer allerdings eher wenig haben.

Der Start wurde um sechs Stunden vorverlegt, was für die US-Zuschauer bedeutet, dass sie nicht erst um 0 Uhr vor der Glotze kleben müssen. Auch bei uns geht es einige Stunden eher los, sodass die Serie am 11. April nicht mehr um 9 Uhr sondern bereits in der Nacht um 3 Uhr beginnt. Wie geplant, werden von Beginn an alle acht Folgen zur Verfügung stehen. Frühaufsteher können also noch vor dem Frühstück damit beginnen, die Serie durchzubingen.

Wir sind sehr gespannt, wie die Serie bei den Zuschauern und speziell den Fallout-Fans ankommen wird. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten beiden Folgen bei Premieren-Events gezeigt wurden, klingt das erste Feedback der Anwesenden ziemlich positiv.

Unter der Regie der Westworld-Mitschöpfer Lisa Joy und Jonathan Nolan reist die junge Gewölbebewohnerin Lucy MacLean (Ella Purnell) in der Serie zum ersten Mal an die Oberfläche, um ihren entführten Vater (Kyle MacLachlan) zu retten. Dort trifft sie unter anderem auf den Ghoul, der von Walton Goggins verkörpert wird.

Fun Fact am Rande: Goggins hat niemals Fallout gespielt. "Ich habe das Spiel nie gespielt. Als mir das hier in die Quere kam, wollte ich es nicht spielen, weil ich nicht von der Version des Ghouls in den Spielen beeinflusst werden wollte. Ich wusste auch, was Jonathan, Graham und Geneva, unsere Autoren, zu tun versuchten", sagt Goggins gegenüber GamesRadar. "Sie sollten nicht eine Saison oder eine Ausgabe des Spiels Fallout nachspielen, sondern eine neue Geschichte einführen, die sich nahtlos in den Kanon von Fallout einfügt.

Und noch eine gute Nachricht: augenscheinlich ist eine zweite Staffel bereits abgesegnet.

Fallout - Neue Szene aus der Amazon-Prime-Serie

Vor dem Serienstart am 11. April hat Amazon Prime nochmals eine Szene aus der Fallout-Serie rausgerückt. Darin gerät Lucy (Ella Purnell) mit The Ghoul (Walton Goggins) aneinander und ist etwas überfordert, als sie versucht, einen Konflikt im Ödland mit der Taktik der Vault Dweller zu lösen. Als ihre Bemühungen, die Situation zu deeskalieren, scheitern und Spannungen entstehen, erhält Lucy zusätzliche Unterstützung von einem Mitglied der Stählernen Bruderschaft.

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7635,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen