News - Fallout : Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 und weitere Aktionen zum Serienstart
- Multi
Heute am frühen Morgen ist die Fallout-Serie bei Amazon Prime gestartet, mit viel positivem Feedback, zumindest seitens der Kritiker. Begleitend gibt es einige Aktionen rund um die Reihe.
Seit drei Uhr können wir uns an den ersten acht Folgen der ersten Fallout-Staffel erfreuen und die scheinen gut anzukommen. 93 Prozent Zustimmung bei Rotten Tomatoes sprechen eine recht deutliche Sprache. Bei Metacritic zeigt sich ein eher gemischtes Bild mit 7,2 bei den Kritikern und 6,6 bei den Usern, wobei dort allerdings wieder zahlreiche User aus den Kellern gekrochen sind, die die Serienumsetzung wegen ihrer vermeintlichen "Wokeness" verdammen. Wenn man sonst nix zu meckern hat ...
Ob euch die Serie gefällt, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Ich konnte heut vor der Arbeit leider nur kurz in die erste Folge reinschnuppern, aber was ich da gesehen habe, gefiel mir ausgesprochen gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Neben dem Start der Serie gibt es aber auch zu den Games einige Aktionen. So hat NVIDIA GeForce NOW direkt mal zwei der Spiele in den Cloud-Gaming-Dienst aufgenommen. So können nun die Steam-Version von Fallout 4 sowie die Steam- und PC-Game-Pass-Versionen von Fallout 76 gestreamt werden. Bei Fallout 4 können zudem die Inhalte des Creation Clubs in der Cloud genutzt werden.
Und nicht nur das, Fallout 4 erhält am 25. April tatsächlich das lang erhoffte kostenlose Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S und das auch noch mit Performance- und Qualitätsmodus, verbesserte Auflösung und 60fps gehören ebenfalls dazu. Auch Besitzer der alten Konsolenversionen erhalten ein Update mit verschiedenen Fixes und Optimierungen, ebenfalls natürlich kostenlos. PC-Spieler erhalten ihr Upgrade mit etlichen Fixes und Updates sowie Unterstützung für Breitbildformate bis hin zu Ultra-Widescreen.
Fallout 4 wird dazu noch im Epic Games Store erhältlich sein und ist approbiert fürs Steam Deck. Fallout 4 erhält zudem noch eine ganze Reihe an Creation-Club-Ergänzungen und sogar eine neue Quest namens "Echoes of the Past".
Und Bethesda selbst lässt sich auch nicht lumpen, denn parallel zur Serie wurde ein Update für das spaßige Spin-off Fallout: Shelter veröffentlicht. Die neue Version erhaltet ihr im Google Play Store und im Apple App Store. Das Update beinhaltet eine neue Questreihe mit acht Missionen, neuen Schauplätzen und sechs neuen Vault-Bewohnern, darunter Lucy und den Ghul, beide aus der Serie. Passend dazu gibt es auch neue Cosmetics und Items, wie ein Cowboy-Outfit, den Revolver des Ghuls und Lucys Hochzeitskleid aus der ersten Folge. Bis zum 7. Mai gibt es zusätzlich noch einen Vault-33-Anzug.
Auch Amazon selbst hat sich eingeklinkt und bringt ebenfalls weitere Fallout-Titel in die Cloud. Fallout 76 war ohnehin bereits für den April am Start, aber nun könnt ihr auch Fallout 3: GotY-Edition und Fallout: New Vegas über Amazon Luna im Stream zocken. Fallout 76 könnt ihr zudem derzeit im Rahmen des Aprilangebots kostenlos einsacken.
Kommentarezum Artikel