Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout: London : Mod legt starken Start hin, Team launcht Indie-Studio

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fallout: London, die lang erwartete Total Conversion von Fallout 4, hat offenbar einen exzellenten Start hingelegt, zumindest was die Download-Zahlen angeht.

Lange mussten wir auf Fallout: London warten, zumal sich der Release durch das Next-Gen-Upgrade von Fallout 4 nochmals verzögerte und einige Hürden überwinden musste. Nun ist die Modifikation aber erhältlich und zwar kostenlos auf GOG.

Und dort legte Fallout: London offenbar einen blendenden Start hin. Mehr als 500.000 Mal wurde die Mod in den ersten 24 Stunden dort offenbar eingelöst - rekordverdächtig.

"Die erste Veröffentlichung von Fallout: London wurde schnell zu einem unglaublichen Erfolg - und ein Paradebeispiel dafür, wie die Arbeit mit Leidenschaft und Kreativität eine Fülle neuer, aufregender Möglichkeiten hervorbringen kann, ein Spiel zu genießen", so GOG. "Zusammen mit der überwältigenden Unterstützung durch die Spielergemeinschaft können wir Team Folon nur zu ihrem großartigen Start und dem bahnbrechenden Rekord gratulieren."

Dabei war der Start für die Spieler durchaus holprig, denn eine Reihe von Bugs und Abstürzen trübten den ersten Eindruck. Ein erster Hotfix mit der Versionsnummer 1.01 wurde bereits veröffentlicht und behebt unter anderem Bugs in insgesamt 27 Quests.

Die Modder vom Team Folon haben nun anscheinend Blut geleckt, denn nach dem Release kündigte Team Folon an, ein neues Indie-Studio zu gründen, damit künftige Entwicklungen dann auch mal Geld in die Kasse spielen.

Teamchef Dean Carter dazu: "Wir werden hoffentlich unsere eigene Indie-Games-Firma gründen, die es uns ermöglicht, unsere eigenen Ideen einzubringen, unsere eigenen Spiele zu entwickeln und zu arbeiten [...], ohne mit jemandem über uns sprechen zu müssen, wie zum Beispiel Bethesda oder so etwas. Wir können ein Spiel entwickeln, das wir wollen und von dem wir glauben, dass es der Community gefallen wird. Fallout London war dafür ein großartiges Sprungbrett."

Mit Fallout: London geht es indes weiter. Das Team wolle noch Inhalte einbringen, die aufgrund des Release vorerst zurückgelassen wurden, darunter ein weiteres Ende. Ziel sei es derzeit, alles bis zum Ende des Jahres zu implementieren.

Angesprochen darauf, ob Bethesda sich beim Team gemeldet habe, gab es ein überraschendes Nein: "Das ist seltsam, denn wir haben mit anderen Leuten in der Branche kommuniziert, die man wohl als ihre Konkurrenten bezeichnen könnte. Sie haben sich an uns gewandt, und wir haben mit ihnen gesprochen, aber Bethesda selbst hat überhaupt nicht mit uns gesprochen."

Fallout: London - Reveal Trailer

Mit Fallout: London soll eine sehr ambitionierte und umfassende Mod für Fallout 4 veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen