News - Fallout 4 : Marketing-Chef verteidigt frühzeitige DLC-Ankündigung
- PC
- PS4
- One
Auch das kommende Fallout 4 wird einen Season Pass erhalten, in dessen Rahmen zahlreiche DLC-Inhalte erscheinen werden, die auch einzeln erworben werden können. Derartige Ankündigungen noch vor dem Release des Hauptspiels sorgen öfters für hitzige Diskussionen in der Community, zumindest Bethesdas Marketing-Chef Pete Hines ist aber vom Vorgehen des Unternehmens überzeugt.
Die Planungen schon frühzeitig zu kommunizieren, selbst wenn das eigentliche Spiel noch nicht veröffentlicht ist, hält Hines demnach für eine gute Sache. Die Leute an den Gedanken und Planungen des Entwicklerteams teilhaben zu lassen, sei "ein guter Ansatz", verteidigt Hines das Vorgehen des Studios.
Zuvor hatte sich ein Fan beschwert, es sei "unverantwortlich" große DLC-Pläne schon deutlich vor dem Release eines Spiels publik zu machen, anstatt sich auf die Fertigstellung des Hauptspiels zu konzentrieren. Wieviele Zusatzinhalte im Season Pass zu Fallout 4 überhaupt enthalten sein werden, steht indes weiter noch nicht fest. Der Titel selbst erscheint am 10. November für PC, PS4 und Xbox One.
Kommentarezum Artikel