News - Fallout : Fan baut Karte aller bekannten Vaults
- PC
- PS4
- One
Es ist und bleibt ein Geheimnis, wie viele Vaults es im Fallout-Universum gibt und wo sie gebaut wurden. Aber die Amazon-Serie gab neue Hinweise und ein Fan hat daraus eine Karte gebastelt.
Vault-Tec war fleißig und hat im Fallout-Universum eine ordentliche Menge an Atomschutzbunkern für das Überlegen zumindest eines Teils der Menschheit gebaut. Schon in den Spielen tauchte eine ganze Reihe dieser Vaults auf und mit der Serie sind bekanntermaßen noch die Vaults 31-33 nebst 4 dazugekommen.
Aber in der Serie gab es noch einen pikanten Hinweis auf den Standord weiterer Vaults. In einer Szene ist nämlich eine Karte der Vault-Tec-Einrichtungen zu sehen und eine fortgeschrittene Geographiestudentin hat sich diese neuen Daten geschnappt, um eine Karte aller Vaults zu erstellen (also wirklich aller) und das Projekt nun veröffentlicht.
Zunächst verwendete sie die Software ArcGIS Pro für geografische Informationssysteme, um Screenshots aus der Serie zu georeferenzieren, was im Grunde bedeutet, dass sie das Bild auf eine echte Karte übertragen hat. Diese Details konnten dann in Google Earth übertragen werden, um weitere Referenzpunkte wie Städte oder Bundesstaatsgrenzen zu ergänzen. Zudem ergänzte sie das Ganze noch um die Vaults aus den In-Game-Karten der Fallout-Spiele.
Einige Unsicherheiten gibt es allerdings, denn vor allem die Karte aus der Serie lässt nicht darauf schließen, ob die einzelnen Markierungen nicht mitunter mehrere Vaults umfassen. Wir erinnern uns: Vault 31-33 aus der Serie waren miteinander verbunden, also nicht weit voneinander entfernt.
Wenn ihr das Ganze selbst erforschen wollt, hat Nikki aka Tunnelsnakesfool auf ihrem Discord-Server eine Datei geteilt, die ihr zu diesem Zweck in Google Earth hochladen könnt (Download auf eigene Gefahr). Und ein Video zu der ganzen Aktion gibt es außerdem:
Kommentarezum Artikel