News - Evolve : DLCs sollen Spiel organisch weiterentwickeln
- PC
- PS4
- One
Chris Ashton, Mitgründer der Turtle Rock Studios, hat im Gespräch mit den Kollegen des offiziellen Xbox Magazins die Philosophie hinter den Zusatzinhalten von Evolve erklärt. Demnach habe man diesbezüglich während der Entwicklung von Left 4 Dead starken Restriktionen gegenübergestanden, sodass man neue Ideen nicht nachträglich verbauen konnte.
"In Left 4 Dead hätten wir beispielsweise neue Umgebungen entwickeln können, allerdings hatten wir nicht die Struktur, um neue Charaktere oder Zombies herzustellen - wir waren hinsichtlich Zusatzinhalten also ziemlich limitiert", so Ashton. Mit Evolve möchten die Leute hinter Turtle Rock diesen Umstand ändern. "[...] Für Evolve haben wir die Infrastruktur flexibler gestaltet - die Art wie das Spiel ineinandergreift, bedeutet für uns, dass wir neue Karten, Umgebungstypen, Wildleben, Monster und Jäger nachträglich entwickeln können - all diese Dinge würden einfach in das Spiel integriert werden", so Ashton.
Über die Kontroverse rund um DLCs sind sich die Entwickler zudem bewusst und versuchen in der Hinsicht auf die Spieler zu hören. So möchte man den Leuten neue Inhalte bieten, solange diese nach solchen verlangen. Dadurch möchten die Entwickler Evolve möglichst lange am Leben erhalten, um nicht voreilig an einem Nachfolger arbeiten zu müssen – wie es bereits bei Left 4 Dead 2 der Fall war.
Kommentarezum Artikel