News - Evil Dead: The Game : Nächster Titel rutscht ins neue Jahr - aus gutem Grund
- Multi
Die Corona-Krise hat für etliche Verschiebungen in der Spielebranche gesorgt. Jetzt hat es auch noch Evil Dead: The Game erwischt - allerdings aus ganz anderem, guten Grund.
Ursprünglich hätte Evil Dead: The Game noch 2021 für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen sollen, doch Entwickler Boss Team Games und Publisher Saber Interactive haben jetzt eine Planänderung offiziell bestätigt. Demnach verzögert sich der Release nun leider bis zum Februar 2022.
Das hat allerdings auch einen guten Grund, denn die Macher führen nicht nur die klassische Begründung an. Zwar will man die zusätzliche Zeit auch für zusätzliche Feinarbeiten und die Sicherstellung der "ultimativen Evil-Dead-Erfahrung, auf die ihr allte wartet" nutzen, darüber hinaus dürft ihr euch aber auch über ein gewichtiges neues Feature freuen.
Dank der zusätzlichen Entwicklungszeit werden die Macher nun nämlich doch eine Singleplayer-Option in Evil Dead: The Game implementieren; eine solche war zunächst nicht geplant gewesen.
Das Spiel war als Koop- und PvP-Multiplayer-Actionspiel auf den The Game Awards im Dezember 2020 angekündigt worden. Mit von der Partie sind bekannte Charaktere aus der Evil-Dead-Franchise. Ihr müsst dabei gegen die Mächte des Bösen antreten und euch in einem Team bestehend aus vier Überlebenden zur Wehr setzen. Zu den spielbaren Charakteren zählen Ash, Kelly Maxwell, Pablo Simon Bolivar, Scotty, Lord Arthur, Cheryl Williams, Henry the Red und mehr. Zur Wahl stehen über 25 Wummen, darunter beispielsweise eine Kettensäge.
Kommentarezum Artikel