Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online: Revelations : Wieder ein umfangreiches Update ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit nunmehr über drei Jahren können sich Spieler nun schon im Weltraum-MMOG 'EVE Online' verausgaben. Mit schöner Regelmäßigkeit bekommt die komplexe Space-Opera auch immer wieder umfangreiche Updates verpasst - so auch in dieser Woche. Das 'Revelations' benannte kostenlose Add-on hat einiges zu bieten. Neben acht neuen Gebieten in den Tiefen des Weltraums sind natürlich auch wieder neue Schiffe aller Klassen vorhanden, wobei vor allem Lücken bei den immensen Ausrüstungs-Setups gefüllt werden können.

Zusätzlich wurde die Widerstands-Fähigkeit der Schiffe mit einem kräftigen Anheben der Trefferpunkte verbessert, was zu längeren Weltraum-Schlachten und Flottengefechten führen soll, bei denen mehr und mehr die Taktik zum tragen kommt statt nur die durchschlagskräftigere Ausrüstung. Das Scanning-System wurde kräftig ausgebaut und bietet nun Spielern, die mehr auf Entdecken und Erkunden als auf Gefechte stehen, neue Möglichkeiten zu Ruhm und zu Wohlstand zu kommen. Auch das Beute-System wurde verändert, statt bloßer Container erwarten auch nun richtige Wracks, die zudem mit technischen Mitteln noch nach seltenen und neuen Rohstoffen durchsucht werden können.

Gute Nachrichten auch für PvE-Spieler: Die Missionsstruktur wurde deutlich erweitert, zudem gibt es dank der Einführung von Triggern nun auch dynamischere Missionen, die nicht selten auch ganze Storylines beinhalten. Neben zahlreichen weiteren Änderungen und Neuerungen wurde auch die Grafik weiter optimiert, die nach gut drei Jahren immer noch einen sehr guten Eindruck macht.

Für die Zukunft hat sich CCP noch einiges vorgenommen nach der Fusion mit White Wolf. So soll noch im Dezember eine Voice-over-IP-Technologie ins Spiel integriert werden, die es ermöglicht, direkt aus den Chat- und Gruppenchannels passenden Voice-Channels beizutreten und sogar die Möglichkeit bietet, Nachrichten per SMS ans Handy eurer Mitspieler zu schicken.

Im kommenden Jahr sollen weitere Add-ons kommen, die sich unter anderem mit dem Thema "Factional Warfare" beschäftigen. Zudem geplant ist ein Windows Vista Client, der DirectX 10 unterstützen wird. Der "alte" Client soll parallel weitergeführt und upgegradet werden. An Zukunftsvisionen mangelt es dem engagierten Team aus Island nicht. Ambitionierte Pläne wie begehbare Stationen, Terraforming und der Kampf auf Planeten stehen schon seit Längerem auf der Planungsliste.

'EVE Online' verfügt derzeit über rund 150.000 Abonnenten, hinzu kommen etwa 20.000 Trial-Zugänge. Das MMOG aus Island hält weiterhin den Rekord der höchsten Spielerzahl in einem einzigen Spiel-Universum - 33.000 Spieler gleichzeitig konnten erst kürzlich verzeichnet werden. Eine klasse Leistung, wenn man bedenkt, dass die Server der meisten anderen MMOGs schon bei deutlich kleineren Spielerzahlen in die Knie gehen.

Kommentarezum Artikel