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News - EVE Online - 100.000 Spieler : MMORPG knackt erste Grenze ...

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EVE Online verzeichnet den 100.000 registrierten Nutzer und kann somit den enormen Zuwachs an Dauerkunden aus dem letzten Jahr fortsetzt.

Dieser Meilenstein für CCP Games folgt auf die Bekanntgabe, dass EVE Online bei den Reader's Choice Awards von MMORPG.COM zum besten Spiel des Jahres 2005 gewählt wurde, und auf die Veröffentlichung der kostenlosen Red Moon Rising Erweiterung.

Magnus Bergsson, CMP von CCP Games:
"Der Bekanntheitsgrad von EVE Online nimmt weltweit immer größere Ausmaße an. Die zunehmende Beliebtheit des Spiels innerhalb des MMOG-Genres wurde vor allem auf konkurrenzreichen Märkten wie den USA und Westeuropa deutlich, und wir gehen davon aus, dass wir mit diesem Tempo im Laufe dieses Jahres auch auf den chinesischen Spielemarkt vordringen werden."

EVE Online hat sich innerhalb der Branche einen Namen gemacht, als mit 23.178 parallelen Nutzern der globale PCU-Rekord (Peak Concurrent Users – Höchstzahl paralleler Nutzer) in einem einzigen, dauerhaften Spieluniversum gebrochen wurde. Das Spiel verwendet auch ein zeitabhängiges Stufensystem, bei dem die Spieler unabhängig von der im Spiel verbrachten Zeit ihre Fähigkeiten ausbauen können.

Nathan Richardson, Senior Producer von EVE Online:
"Der Schlüssel zum Erfolg in dieser Branche ist das Anbieten von Inhalten, die über einen langen Zeitraum hinweg faszinieren. Die zeitabhängige Verbesserung der Fähigkeiten sorgt für Chancengleichheit zwischen Neulingen und Veteranenspielern, und unser Geschäftsmodell, angemeldeten Nutzern kostenlose Spielerweiterungen anzubieten, sorgt dafür, dass sich das Spielerlebnis ständig weiterentwickelt und immer wieder Neues bietet."

Im Lauf dieses Monats wird CCP Games die komplette Überarbeitung der gesamten Hardware-Infrastruktur von EVE Online abschließen, darunter eine von IBM stammende 64-Bit-Architektur. Die hochaktuelle Hardware wird die Kapazität des bestehenden Spieluniversums verdoppeln und bedeutende Verbesserungen für die Rechnerleistung während des Spiels bringen, vor allem bei starker Auslastung der Server.

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