News - EVE Online : CCP lässt in Reykjavík ein EVE-Monument aufstellen
- PC
In der letzten Woche erlebte EVE Online und wahrscheinlich jedes andere Onlinespiel die teuerste PvP-Schlacht, die jemals über einen Bildschirm flutschte. Schon wenige Stunden nach der 240.000 Euro teuren Pixel-Verpuffung kündigte Entwickler CCP ein virtuelles Denkmal im betroffenen System B-R an, nun folgt ein weiteres, diesmal reales Monument anlässlich des über zehnjährigen Bestehens von EVE.
Am 30. April 2014, also einen Tag vor dem Fanfest 2014, wird der Entwickler CCP eine fünf Meter hohe Statue in der Heimatstadt Reykjavík aufstellen und enthüllen. In die 50 Zentimeter hohe Plattform will die Spieleschmiede alle Namen der aktiven EVE-Hauptcharaktere verewigen, die bis zum 1. März 2014 erfasst werden.
Konzeptzeichnung des Monuments
Unter das Denkmal soll zudem eine Art Zeitkapsel vergraben werden. Darin werde sich ein Notebook mit Nachrichten und Videos von den Entwicklern und Spielern befinden. Das Denkmal selbst soll aus Granit, Beton und Aluminium bestehen und im Hafen des Stadtzentrums von Reykjavík aufgestellt werden. Über eine Online-Suche könnten Spieler den Gravurplatz ihres Hauptcharakters auf der Plattform suchen.
Kommentarezum Artikel