News - ESL Pro Series : Viertes Intel Friday Night Game in Köln
- PC
Das vierte Intel Friday Night Game der laufenden ESL Pro Series Saison findet am 16. April 2010 im Tanzbrunnen in Köln statt. Deutschlands Profispieler kämpfen um wichtige Punkte für die Teilnahme an den Alienware Finals in der Bundesliga für Computerspieler. In der 16. Saison winkt ein Preisgeld von 130.000 Euro. Das Publikum erlebt Spitzenspiele in den Disziplinen Counter-Strike: Source, Warcraft 3 und Counter-Strike 1.6. Der Veranstalter Turtle Entertainment erwartet 1.500 Zuschauer.
Im Auftaktmatch in der Disziplin Counter-Strike: Source trifft der Tabellenführer Alternate aus Linden auf den Tabellenachten WILD LIONS aus Köln. Der vierfache sowie amtierende deutsche Meister Alternate gewann bislang alle Saisonspiele, während die WILD LIONS nach gutem Saisonauftakt lediglich eines der letzten vier Spiele für sich entschieden.
In der Disziplin Warcraft 3 messen sich der zweifache deutsche Meister Daniel „HasuObs“ Schneider und der Drittplatzierte der vergangenen Saison Heinrich „S.o.K.o.L“ Rennert. Der Stadlander „HasuObs“ steht derzeit an fünfter Stelle, während der Röhrnbacher „S.o.K.o.L“ die Tabelle anführt. Beide Spieler trennen nur drei Punkte und beide brauchen einen Sieg im Kampf um die Finalplätze.
Das Highlight des Abends ist die Disziplin Counter-Strike 1.6. Der Kölner Lokalmatador und Tabellenfünfte n!faculty tritt an gegen den Tabellendritten und dreifachen deutschen Meister Alternate aus Linden. Beide Teams spielen diese Saison um ein Ticket zu den Alienware Finals der 16. ESL Pro Series Saison. Der n!faculty-Spieler Benjamin „paN“ von Mulert trifft nach seinem Wechsel erstmals auf seinen ehemaligen Arbeitgeber Alternate.
Neben den eSport-Spitzenspielen steht für das Publikum ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bereit. In der Alienware freegaming area können Besucher den Rollenspiel-Blockbuster Avalon Heroes aus dem Hause burda:ic spielen. Das vom eSport-Team WeMade FOX mitgestaltete Free2Play-Onlinestrategiespiel ist Teil der laufenden ESL Major Series Saison. Die Alienware freegaming area ist ausgestattet mit dem High-End Gaming-Notebook Alienware M17x, dem derzeit schnellsten 17-Inch-Laptop der Welt. Das Notebook ist mit Intel Core i7 Prozessoren bestückt.
Der IPTV-Sender ESL TV überträgt das Intel Friday Night Game live im Internet. Der ehemalige Profispieler und jetzige ESL TV Moderator Dennis Gehlen wird als Host durch den Abend führen. Die Kommentatoren Matthias Mayer und Phil Klockow bereiten die Spiele kompetent und gewitzt für das Publikum vor Ort und vor dem Bildschirm auf.
Kommentarezum Artikel