Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ESGN : Neuer eSport-TV-Sender aus Deutschland

    Von  |  | Kommentieren

    ESGN Bild 1

    E-Sport. Elektronischer Sport. Sport mit Maus, Tastatur und Gamepad. Für viele Menschen undenkbar, aber damit kann man sich durchaus seinen Lebensunterhalt verdienen. Egal ob Starcraft 2, League of Legends oder Counter-Strike: Videospiele sind mittlerweile mehr als ein reiner Freizeit-Zeitvertreib.

    Dass sich damit die ein oder andere Mark verdienen lässt und ein lukrativer Markt heranwächst, gerade durch die Free-2-Play-Modelle (Paradoxon?), wissen natürlich auch die Investoren und Veranstalter.

    Am Wochenende wurde ESGN vorgestellt. Direkt aus den Studios in Babelsberg sendet das Web-TV-Format ESGN TV. ESGN steht für eSports Global Network und bietet durch seinen angedockten Web-TV-Sender ESGN TV die Möglichkeit über alle Entwicklungen der E-Sport-Szene auf dem Laufenden zu bleiben. In Zusammenarbeit mit Verbänden aus aller Welt wie beispielsweise der ESL oder GameFY sollen eigene Turniere abgehalten und neue E-Sport-Größen gefunden werden.

    „Durch die Zusammenarbeit werden wir alle schneller wachsen und können Pro Gaming schneller als echten globalen Sport etablieren, der den Vergleich mit großen traditionellen Sportarten nicht zu scheuen braucht. Ein Unternehmen allein kann das nicht erreichen, daher müssen wir als Branche auftreten und gemeinsam an einem Strang ziehen“, sagt Ralf Reichert, Managing Director bei Turtle Entertainment (ESL).

    Wir sind gespannt wie sich ESGN entwickelt und wünschen dem neuen Format ESGN TV viel Erfolg. Auf den E-Sport!

    Kommentarezum Artikel