News - Epic Games : Zieht den Stecker bei vielen älteren Spielen
Epic Games mistet aus. Wie das Unternehmen ankündigte, werden bei vielen älteren Spielen die Server und Online-Dienste abgeschaltet und einige prominente Namen sind dabei.
Epic hat angekündigt, veraltete Online-Dienste und Server für viele ältere Spiele der Epic-Familie abzuschalten, da nur noch die Epic Online Services mit ihrem einheitlichen Freundesystem, den Voice-Chat-Funktionen, der Kindersicherung und den Funktionen zur Überprüfung durch die Eltern unterstützen werden sollen.
Die Online-Dienste der betroffenen Titel sollen bereits am 24. Januar deaktiviert werden, sodass ihr nur noch solo oder im lokalen Multiplayer zocken könnt. Die Liste enthält einige prominente Titel:
- 1000 Tiny Claws
- Dance Central 1-3
- Green Day: Rock Band
- Monsters (Probably) Stole My Princess
- Rock Band 1-3
- The Beatles: Rock Band
- Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
- Unreal Gold
- Unreal II: The Awakening
- Unreal Tournament 2003
- Unreal Tournament 2004
- Unreal Tournament 3
- Unreal Tournament: Game of the Year Edition
Unreal Tournament 3 wird möglicherweise neu belebt, Epic äußerte Pläne, die Online-Features in der Zukunft via Epic Online Services wieder zugänglich zu machen.
Epic Games hat bereits damit begonnen, entsprechende Titel aus den Stores zu nehmen und DLC-Käufe zu deaktivieren. Auch noch ein paar andere Titel sind von den Maßnahmen betroffen. So wurde die MAC- und Linux-Versionen von Hatoful Boyfriend nebst Holiday Star aus den Stores genommen. Battle Breakers wird bereits am 30. Dezember der Stecker gezogen, In-Game-Käufe aus den letzten 180 Tagen sollen erstattet werden.
Kommentarezum Artikel