News - Enotria: The Last Song : Xbox-Version auf unbestimmte Zeit verschoben
- PC
- PS5
- XSX
Das Soulslike Enotria kommt später auf die Xbox - und mal wieder wird die Schuld hierfür auf Microsoft geschoben. Das haben die Entwickler nun ziemlich deutlich gemacht!
Jyamma Games hat angekündigt, dass Enotria: The Last Song für die Xbox Series X/S auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Die Ankündigung kommt damit recht kurzfristig vor dem geplanten Release, der am 19. September 2024 erfolgen sollte. Dieser Termin gilt indes weiterhin für die Spielfassungen auf dem PC sowie der PlayStation 5, wenngleich der Titel zunächst nur digital zu haben sein wird. Eine klassische physische Spielfassung soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Doch warum schauen Xbox-Spieler schon wieder in die Röhre, nachdem diese zuletzt schon Black Myth: Wukong nicht an die Hand bekamen? Offenbar ist der Grund dieses Mal nicht in der leistungsschwächeren Xbox Series S zu suchen, denn auf X bestätigen die Macher, dass das Soulslike sowohl auf der Series X als auch der Series S laufen würde. Vielmehr gebe es Probleme bei der Einreichung des Spiels für die Xbox und Microsoft hat auf die Anliegen von Jyamma Games offenbar einfach erst einmal zwei Monate lang gar nicht reagiert, weshalb man nun mit diesem Schritt an die Öffentlichkeit geht.
"Auch in der wundervollen, detaillierten Welt von Enotria gibt es etwas Dunkelheit. Leider müssen wir ankündigen, dass sich die Xbox-Version auf unbestimmte Zeit verschiebt. Wir verstehen, dass das für die Xbox-Community enttäuschende Nachrichten sind. Trotz unserer besten Bemühungen und der harten Arbeit unseres Teams, sind wir auf Herausforderungen getroffen, die unseren Release auf der Xbox-Plattform verzögern. Wir möchten betonen, dass das keine Entscheidung ist, die leichtfertig getroffen wurde", heißt es seitens der Macher.
Entoria ist ein neues Soulslike-Spiel, das ästhetisch auf der italienischen Folklore basiert. Dementsprechend gibt reichhaltige Umgebungen voller Kathedralen, Burgen und Ruinen zu erkunden. Das Spiel war ursprünglich auf der Tokyo Game Show 2022 angekündigt worden.
Kommentarezum Artikel