Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA und Turtle verlängern Kontrakt : Weitere ESL-Zusammenarbeit angekündigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    In Köln haben zwei Spitzen der deutschen Videospiel-Industrie ihren Kontrakt verlängert: Publisher Electronic Arts und die ESL-Betreiber von Turtle Entertainment werden auch in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Das gaben beide jetzt in einer Pressemeldung bekannt.

    Die umfangreiche Partnerschaft wird in den kommenden Jahren weiter gepflegt. Kommende Spiele sollen jeweils in der Electronic Sports League unterstützt werden. "Electronic Arts und Turtle Entertainment arbeiten bereits seit fünf Jahren erfolgreich zusammen. Durch die Zusammenarbeit mit Turtle Entertainment und die Platzierung unserer Produkte in der ESL sind wir ganz nah an der eSport-Community und unseren Kunden, erklärt Sven Schmidt, Product Marketing Manager der Electronic Arts GmbH.

    Schon in den vergangenen Jahren sorgten EA-Titel für zahlreiche Events und Wettbewerbe. Derzeit insbesondere 'FIFA 07', das in Deutschland auf Bundesliga-Niveau gespielt wird und beim Intel Friday Night Game live präsentiert wird. Aber auch in 'Battlefield 2142', 'Need for Speed' oder 'Command & Conquer: Tiberium Wars' können Spieler in Mehrspieler-Partien gegeneinander antreten.

    Kommentarezum Artikel