Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Deutliche Gewinnsteigerung im Fiskaljahr

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Electronic Arts hat in der vergangenen Nacht seine Geschäftszahlen für das letzte Quartal des vergangenen Fiskaljahrs sowie des kompletten Jahres bekannt gegeben. Dabei ging der Umsatz im Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 11,6 Prozent auf 1,21 Milliarden Dollar zurück. Dies führte auch zu einem 19-prozentigen Gewinnrückgang, was das Quartal betrifft.

    Dennoch war es für EA ein gutes Jahr. Während der Gesamtumsatz im Zeitraum vom 01. April 2012 bis 31. März 2013 um 8,4 Prozent von 4,14 Milliarden Dollar auf 3,80 Milliarden Dollar zurückging, konnte man den Gewinn um satte 28,9 Prozent von 76 Millionen im Vorjahr auf nunmehr 98 Millionen Dollar steigern. Dieser Umstand ist einer größeren Verkaufssteigerung im digitalen Bereich zu verdanken, so dass Kosten eingespart werden konnten. Zudem hat auch der anhaltende Erfolg von Marken wie FIFA oder Battlefield zum Ergebnis beigetragen.

    Was das angesprochene digitale Geschäft betrifft, so stieg der Umsatz allein vierten Quartal von 419 Millionen Dollar im Vorjahr um 8,1 Prozent auf nun 453 Millionen Dollar. Im Bereich der Handheld- und Mobile-Titel lag die Steigerungsrate gar bei 22,7 Prozent.

    Kommentarezum Artikel