News - Elden Ring : Neuer Patch 1.07 enthält weitere Hinweise auf DLC
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Es tut sich wieder was bei Elden Ring. Gestern erschien mit Patch 1.07 ein neues Update, das einige Fanwünsche umsetzt. Dataminer entdeckten darin aber auch weitere Hinweise auf einen DLC.
Ein neuer Patch für Elden Ring ist da und der dürfte bei nicht wenigen Fans sehr gut ankommen. Die größte Änderung ist die Einführung einer separaten Schadensskalierung für PvP. Diese Funktion ermöglicht eine separate Schadensskalierung für Waffen, Fertigkeiten, Zauber und Beschwörungen, wenn man gegen andere Spieler spielt. In der Zukunft kann diese Funktion genutzt werden, um Waffen, Kunst, Zauber und Beschwörungen im Invasions-/PvP-Modus zu balancieren.
Damit müsst ihr euch in Zukunft also keine Sorgen mehr machen, dass eure Lieblings-Builds im Solomodus komplett verhunzt werden, wenn From Software wieder Anpassungen fürs PvP vornimmt. So wurde im Patch unter anderem die Wirkung von Ashes of War reduziert, aber ausschließlich fürs PvP. Weiterhin im Patch enthalten sind verschiedene Bugfixes und Überarbeitungen des Balancing sowie einiger Skills.
Nicht wenige Fans gehen nun davon aus, dass 1.07 quasi die Vorbereitung auf den lang erwarteten DLC darstellt. Und in der Tat haben Dataminer im Code einige Hinweise auf neue Maps gefunden. “The new maps are m20, and m45 ... m20 has same numbering as Legacy dungeons, m45 is brand new…”, heißt es in einem Tweet von Souls-Veteran Lance McDonald. Zudem wurden auch Hinweise auf Raytracing entdeckt, was bedeuten könnte, dass zusammen mit einem DLC auch noch grafische Verbesserungen ihren Einzug halten.
Kommentarezum Artikel