News - Elden Ring: Shadow of the Erdtree : Miyazaki rückt weitere Infos zum Add-on heraus
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Im Umfeld der gestrigen Vorstellung von Shadow of the Erdtree, der kommenden Erweiterung zu Elden Ring, hat Hidetaka Miyazaki in einigen Interviews noch weitere Infos herausgerückt, beispielsweise zur Spielwelt und zum Umfang.
Hidetaka Miyazaki von From Software war offenbar in Plauderlaune. Seit der Veröffentlichung von Trailer und Releasetermin von Elden Ring; Shadow of the Erdtree hat er sich bei einigen Kollegen noch in Interviews zu weiteren Details ausgelassen.
Unter anderem stellt er klar, dass das Schattenland, die neue Spielumgebung, physikalisch abgekoppelt ist von der Spielwelt des Hauptspiels. "Es ist eine brandneue Karte, die von den Zwischenlanden getrennt ist", sagt er. "Und es spielt auf einer völlig separaten, physisch getrennten Karte. Um dorthin zu gelangen, ist also eine Art Warp erforderlich." Warum das Schattenland derart losgelöst ist, sei Bestandteil der Story und wird vorerst nicht verraten.
Was den Umfang der neuen Map angeht, so sei das Schattenland vergleichbar mit Limgrave, wenn nicht gar größer. Im Vergleich zu Elden Ring können wir im Land des Schattens eine ähnlich strukturierte Erkundung erwarten, mit einer Mischung aus "offenen Arealen, mit groß angelegten Legacy-Dungeons und auch mit kleinen bis mittelgroßen Legacies", so Miyazaki gegenüber IGN.
Der Eingang zum DLC befindet sich in der blutgetränkten Boss-Arena von Mohg, genauer gesagt bei dem Kokon im hinteren Teil. Ihr müsst zum Mohgwyn Palast gehen, um Shadow of the Erdtree zu starten.
Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades will sich From Software auch bei der Erweiterung treu bleiben. "Und auch hier werden unsere Hardcore-Spieler optionale Bosse finden, die ähnlich wie Malenia, die du sicher noch aus dem Basisspiel kennst, nicht entscheidend sind", so Miyazaki abschließend zu diesem Thema. Insgesamt soll es zehn neue Bossfights geben.
Zu der Frage, ob es einen weiteren DLC geben wird, oder bereits ein Sequel in Planung ist, gab es keine klare Ansage, aber zumindest einen Hoffnungsschimmer: "Wir haben derzeit keine Pläne für einen zweiten DLC oder ein Sequel, aber wir wollen diese Möglichkeit auf keinen Fall ausschließen. Wir denken, dass es in der Zukunft durchaus etwas geben könnte."
Also lasst euch schön Zeit mit Elden Ring: Shadow of the Erdtree, wenn es am 21. Juni erscheint.
Kommentarezum Artikel