News - Elden Ring : Da ist das Ding! Erweiterung Shadow of the Erdtree endlich angekündigt
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Das wurde auch langsam Zeit. Nach Monaten voller Spekulationen und Gerüchte hat From Software nun endlich den DLC aus dem Sack gelassen. Elden Ring wird mit einer Erweiterung bedacht, die auf den Namen Shadow of the Erdtree hört. Wir haben alle bisher bekannten Informationen für euch.
Gut Ding will bekanntermaßen Weile haben. Wie das Remake zu Bloodborne. Oder ein anderes großes From-Software-Projekt: der DLC für Elden Ring. Lange ließen uns Bandai Namco und From Software im Dunkeln tappen und die Gerüchte für sich stehen. Nun ist es endlich passiert und die Studios haben mit Shadow of the Erdtree eine große Erweiterung für den Souls-Like-Megahit offiziell angekündigt. Zu deutsch: Schatten des Erdenbaumes.
>> 10 Tipps & Tricks zu Elden Ring …: … die wir gerne vorher gewusst hätten <<
Bevor ihr jetzt in Jubelstürme ausbrecht und schon die Urlaubs-Email verfasst, haltet euch noch zurück. Denn bis auf die Ankündigung und den Namen der Erweiterung ist bisher kaum etwas zu Shadow of the Erdtree bekannt. Im Twitter-Post heißt es lediglich, dass sich der DLC aktuell in der Entwicklung befindet.
Konkret ausgeführt steht dort geschrieben: "Erhebt euch, Befleckter, und lasst uns gemeinsam einen neuen Pfad beschreiten. Die kommende Erweiterung Shadow of the Erdtree für Elden Ring befindet sich aktuell in der Entwicklung. Wir hoffen, dass ihr euch auf neue Abenteuer in den Zwischenlanden freut."
Ziemlich dünn, das alles also. Das erste Bild lässt aber schon einmal Spekulationen zu. Denn das dort abgebildete Gebiet kommt einem aus dem Hauptspiel nicht unbedingt bekannt vor. Und betrachtet man die DLC-Historie vergangener From-Software-Titel, dann liegt ein neues Areal mehr als nahe.
Spannend wird in jedem Fall, durch welche Ringe uns die Entwickler dieses Mal hüpfen lassen, um das frische Gebiet erkunden zu können. Versteckte Zugänge haben schließlich Tradition. Zudem dürfen wir gespannt sein, ob die Verkaufszahlen noch weiter in die Höhe schießen. Erst kürzlich wurde schließlich der sagenhafte Meilenstein von 20 Millionen abgesetzten Einheiten erreicht.
Kommentarezum Artikel