News - eFootball : Bestätigt: Zum Release "im Grunde eine Demo"
- Multi
Unlängst hatte Konami mit eFootball sein neues Fussballspiel und damit eine Abkehr vom klassischen Modell der PES-Reihe angekündigt. Seither wurde Einiges über den anfänglichen Umfang des Titels spekuliert, ehe sich Konami jetzt offiziell zu Wort meldet und bestätigt: Es handelt sich zunächst nur um eine bessere Demo.
Der offizielle Twitter-Account zum neuen eFootball hat bestätigt, worüber in der Szene zeitweise schon spekuliert wurde. Wenn der neue Fussballspross der PES-Entwickler im Herbst 2021 erscheint, dann wird es sich "im Grunde um eine Demo" handeln, so Konami nun.
Der entsprechende Kommentar findet sich in einem Twitter-Thread, in dem man diverse Fragen von Fans rund um den Free-to-Play-Launch des Spiels aufgriff und beantwortete. Als Begründung führt man diesbezüglich an: "Wir wollen, dass die Leute ihre Hände so schnell wie möglich an eFootball bekommen. Deshalb werden wir zunächst mit einer begrenzten Auswahl an Teams und Modi starten."
Weitere Details sollen folgen, wenn der Launch wirklich näher rückt, doch schon jetzt steht fest: Gegenüber dem neuen FIFA 22 wird der Umfang von eFootball anfänglich extremst überschaubar ausfallen.
Zuvor war bereits bestätigt worden, dass es zum Start zunächst auch keinerlei Mikrotransaktionen geben wird. Alle Inhalte des anfänglichen Release sind also regulär zugänglich und verfügbar. Weitere Inhalte sind für die Herbst-Saison versprochen, ob und wie ihr hier ggf. auch Geld investieren müsst, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
eFootball wird über eine Cross-Play-Funktion zwischen den Plattformen verfügen; hier werdet ihr aber auch Filter einsetzen können. Lokale Partien können auch mit CPU-Gegnern bestritten werden. Die Veröffentlichung ist für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Mobile geplant; eine konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht.
Kommentarezum Artikel