News - eFootball 2023 : Haufenweise Nationalmannschaften auf dem Platz
- Multi
Mit dem Start der Season 2 von eFootball 2023 packt Konami haufenweise Nationalmannschaften in das Free-to-Play-Fußballspiel. Natürlich ohne offizielle Lizenz der echten Teams.
An diesem Wochenende ist es so weit, die umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft in Katar startet. Den Auftakt machen die Gastgeber mit einem Spiel gegen Ecuador, das Sonntag um 17:00 Uhr Anpfiff hat. Konami will natürlich von der Veranstaltung profitieren und hat das Free-to-Play-Kickspiel eFootball 2023 in die zweite Season starten lassen, die auf den griffigen Titel "The Football Festival" hört.
>> Zehn Fußball-Alternativen zu FIFA: Rasenschach mal anders <<
Die wohl wichtigste Neuerung für die Gamepad-Kicker dürfte sein, dass satte neue 40 Nationalmannschaften aufgenommen wurden. Aufgrund fehlender Lizenzen braucht ihr euch jetzt nicht auf echte Spielernamen freuen, das hindert aber natürlich nicht daran, echte Partien zumindest teilweise nachzustellen. Aufs Feld ziehen dürft ihr laut Konami für "einen begrenzten Zeitraum" mit ihnen im Offline-Modus Probespiel. Installiert sein muss dafür das Update auf Version 2.2.0.
Für richtiges WM-Feeling sorgt das neue Event "The International Cup Experience", bei dem ihr mit einer von 46 verfügbaren Nationalmannschaften antretet. Das Turnier gegen die KI ist in Gruppenphasen aufgeteilt, bei denen ihr im K.O.-System weiterkommt oder eben rausfliegt. Ganz wie das reale Vorbild eben, nur ohne den Segen der FIFA.
Mit den "National Team Packs" könnt ihr außerdem Pakete aus elf Spielern für aktuell vier Länder kaufen. Bisher sind Frankreich, Argentinien, Brasilien und Japan verfügbar, Konami verspricht aber weitere Packs für die Zukunft, auch mit europäischen Teams. Noch bis zum 17. Dezember läuft in eFootbal 2023 außer der "International Cup". Auch hier nehmt ihr mit einer Nationalmannschaft teil, die besten Teams teilen sich einen Preispool von einer Milliarde eFootball-Münzen.
Kommentarezum Artikel