Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Earthblade : Neuer Plattformer der Celeste-Macher hüpft 2024 los

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eine weitere Neuankündigung von den Game Awards 2022 kommt aus die Indie-Ecke. Die Celeste-Entwickler von Extremely OK haben mit Earthblade ihren nächsten Titel angekündigt. Abermals wird es sich um einen Plattformer in schicker Pixel-Optik handeln.

Mit Celeste schuf das kleine Studio Extremely OK einen Plattformer, der nicht nur wegen seines knackigen Schwierigkeitsgrades im Gedächtnis bleibt. Das 2018 veröffentlichte Abenteuer von Madeline befasste sich auch mit psychischen Erkrankungen und schaffte es, diese durch diverse Spielelemente zum Ausdruck zu bringen und zu verdeutlichen.

>> Die 10 besten aktuellen Jump-’n’-Runs: Riesensprünge zum Spielspaß <<

Ob das auch bei Earthblade der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. In jedem Fall wird das neue Spiel des Studios wieder ein Plattformer in Pixelgrafik, allerdings entfernt sich die Rahmenhandlung etwas vom realistischen Bergsteiger-Ansatz des Studio-Debüts. Als Névoa, ein sogenanntes "Kind des Schicksals", kehrt ihr nach langer Abwesenheit zurück auf die Erde, wo haufenweise Gefahren auf euch lauern.

Auch wenn Earthblade im Kern ein Jump-and-Run sein wird, nutzt es Elemente anderer Genres. So legen die Entwickler großen Wert darauf zu betonen, dass Erkundung eine wichtige Rolle spielen wird. Außerdem zeigt der erste Trailer bereits, dass es auch Kämpfe gibt. Die gehörten in Celeste nicht zum Portfolio, daher dürfen wir gespannt sein, wie sie umgesetzt werden.

Bis ihr aber selbst Hand anlegen dürft, geht noch einige Zeit ins Land. Aktuell ist der Release von Earthblade für 2024 geplant. Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich.

Earthblade - Ankündigungs-Trailer zum neuen Spiel der Celeste-Macher

Mit Earthblade haben die Celeste-Macher ein neues Spiel in der Pipeline, dass auf Erkundung in einer 2D-Pixelwelt setzt.

Kommentarezum Artikel