Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports PGA Tour : Golf-Titel hat einen Release-Termin und kommt auch für PC

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von EA Sports PGA Tour betrifft. Zudem wurde heute auch eine PC-Fassung bestätigt, nachdem bis dato lediglich Versionen für PS5 und Xbox Series X/S publik gemacht wurden.

Golf-Fans dürfen sich schon recht bald auf einen weiteren Genre-Vertreter freuen, denn EA Sports PGA Tour wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wie Electronic Arts nun bestätigte, wird das Spiel ab dem 24. März 2023 auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und auch auf dem PC erhältlich sein. Die nun ebenfalls offiziell bestätigte PC-Fassung werdet ihr euch via EA App, Steam und Epic Games Store holen können.

Vorbestellungen für den neuen Golf-Ableger sind ab sofort möglich. Der neue Serienteil wird zum Release dann auch das einzige Golf-Spiel sein, das exklusiv alle vier Majors zu bieten hat: Masters Tournament, PGA Championship, U.S. Open Championship und The Open.

Außerdem enthält EA Sports PGA Tour das "Road to the Masters", das Tradition mit Spannung vereint und das Augusta National, Herausforderungen, Turniere und mit dem Masters verbundenes Equipment umfasst. Das Masters feierte sein virtuelles EA-Sports-Debüt im Jahr 2011 und seine Videospiel-Rückkehr wurde von Golf-Fans immer wieder gefordert.

Abgesehen von den Herren-Majors bietet das Spiel laut offiziellen Angaben folgende weitere erwähnenswerte Features:

  • Weltberühmte Kurse: Spieler:innen können auf mehr als 30 Kursen abschlagen und auf markanten Plätzen wie dem Augusta National Golf Club, dem Pebble Beach Golf Links, dem Southern Hills Country Club, dem Old Course von St Andrews Links, dem Country Club, dem Ocean Course des Kiawah Island Golf Resorts, auf Torrey Pines, im Evian Resort Golf Club im französischen Évian-les-Bains, auf dem East Lake Golf Club, TPC Southwind, dem Los Angeles Country Club, dem Wilmington Country Club und weiteren spielen. EA Sports PGA Tour umfasst ferner die letzten Major-Kurse der Jahre 2021 und 2022 sowie die neuen Major-Kurse des Jahres 2023, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.
     
  • Karriere und Spielweise: EA Sports PGA Tour bietet Spielenden ein RPG-artiges Fortschrittssystem in Road to the Masters. Je besser ihr Spiel wird, desto näher kommen sie dem Traum, selbst ein Major-Champion zu werden. Spielende können einen Golfer erstellen und bearbeiten, an ihren Fähigkeiten feilen und die einzelnen Kurse meistern, um jedes Loch zu spielen wie ein Profi. Mit 20 Schlagtypen, die im Laufe des Spiels verfügbar sind, sind Abschlag, Approach, Kurzspiel und Putt basierend auf ihrem Spielstil optimierbar. Spielende können ein Major-Champion werden und im Laufe der Saison die besten Events der PGA Tour spielen, um sich den FedEx-Cup zu sichern. Ferner können sie führende Amateur-Meisterschaften wie das Augusta National Women's Amateur, das U.S. Amateur und andere internationale Amateur-Events dominieren.
     
  • THE PLAYERS Championship und FedExCup-Playoffs: Die THE PLAYERS Championship und alle drei Events der FedExCup-Playoffs sind Teil des Spiels und Spielende können im Karriere-Modus FedExCup-Punkte erhalten, um sich für die FedExCup-Playoffs zu qualifizieren. Im Rahmen des Karriere-Modus haben die besten am Ende des Jahres die Chance, den FedExCup zu gewinnen.
     
  • Ladies Professional Golf Association (LPGA) und Amundi Evian Championship: In Zusammenarbeit mit der LPGA ermöglicht EA Sports PGA Tour Fans die Teilnahme an der Amundi Evian Championship, einer der fünf großen Championships der LPGA Tour, und die Möglichkeit, mit der überarbeiteten Spielererstellung weibliche Golfer zu erstellen. Spielende können an thematischen LPGA-Herausforderungen und anderen Events teilnehmen. Iona Stephen stößt als erste weibliche Kursexpertin zum Kommentatorenteam von EA und bringt ihre Erfahrungen als Profigolferin und Expertin in das Spiel ein.
     
  • Realistische Optik der Kurse: EA Sports PGA Tour bietet dank der Frostbite Engine von EA die realistischste Grafik, die es bis dato in einem Golfspiel gab. Mit moderner Ausrüstung wie Drohnentechnologie, LiDAR-Helikoptern und mehr für die Entwicklung von Geländekarten präsentiert das Spiel Kurse exakt wie im richtigen Leben. Fotogrammetrie und Scanner wurden außerdem für das präzise Rendering von Clubhäusern, Vegetation, Brücken, Tee-Markierungen, Felsformationen und anderen Elementen auf dem Kurs genutzt, um ein lebensnahes Erlebnis der Kurse zu bieten.
     
  • ShotLink: Dank ShotLink von CDW, dem 2001 eingeführten Echtzeit-Punktsystem von PGA TOUR, werden Golfende authentisch mit präzisen Werten, Fähigkeiten und realistischen Ereignissen im Spiel in Szene gesetzt.
     
  • TrackMan Data: TrackMan, das weltweit führende System für 3D-Flugbahn- und Schwunganalysen, liefert wichtige Daten für ein authentisches Gameplay, da es zahllose Werte wie Schlägeroptimierung, Flugbahnen, Landepositionen und mehr auswertet.

Wer vorbestellt, kann auch zu einer Deluxe Edition greifen, die drei Tage früheren Zugang zum Spiel und das Augusta National, THE-PLAYERS-Championship-Ausrüstung, das Grand-Slam-Ausrüstungspaket, Scotty Camerons Putter im Spiel, 1.500 Premium-PGA-Tour-Punkte, ein PGA-Tour-XP-Paket und Masters-Ausrüstung umfasst.

Mitglieder von EA Play erhalten außerdem Early Access zum Spiel, der am 21. März mit einem 10-stündigen Trial beginnt. EA Play Pro-Mitglieder haben ab dem 21. März uneingeschränkten Zugriff auf die Deluxe Edition des Spiels und auf die exklusive EA Play Staff Bag.

Erste Spielszenen aus dem neuen Golf-Titel hält der nagelneue Gameplay-Trailer anbei für euch bereit.

EA Sports PGA Tour - Gameplay Trailer

Das neue EA Sports PGA Tour hat jetzt einen Release-Termin - und bekommt in diesem Trailer erstmals ausführlicheres Gameplay spendiert.

Kommentarezum Artikel